ots Ad hoc-Service: ADORI AG <DE0006655103> 1. Quartal

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Regensburg (ots Ad hoc-Service)
- Umsatzerlöse im ersten Quartal auf 3,1 Mio. DM verdreifacht
- EBIT liegt mit -2,5 Mio. DM voll im Rahmen der Erwartungen
- Internationale Expansion geplant

Die ADORI AG, Anbieter von Komplettlösungen im eCommerce, hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/2001 den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 1 Mio. DM auf 3,1 Mio. DM gesteigert. Das ist ein Plus von 210%. Das EBIT betrug in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres -2,5. Mio. DM gegenüber -1,8 Mio. DM im Vorjahresquartal. Aufgrund der sehr positiven Geschäftsentwicklung schon im traditionell schwachen Sommerquartal liegen Umsatz und Ergebnis voll im Rahmen der für das Gesamtjahr gegebenen Prognosen. In das erste Quartal 2000/01 fielen einmalige Aufwendungen für den Launch des Partnerprogramms im Vertrieb und für die Entwicklung verschiedener neuer eBusiness-Module. Durch diese Massnahmen erwartet ADORI deutliche Wachstumsimpulse für das laufende Jahr.

Neben dem weiteren Ausbau des Kerngeschäfts durch Akquisitionen und Kooperationen plant ADORI für das laufende Jahr den Markteinstieg im europäischen Ausland. Die schnelle internationale Übertragung des Erfolgskonzeptes will ADORI vor allem durch Partnerschaften mit internationalen Anbietern erreichen.

Für das Geschäftsjahr 2000/01 erwartet der Vorstand einen Umsatz von ca. 32 Mio. DM und damit mehr als eine Vervierfachung. Das EBIT soll sich auf -3,3 Mio. DM verbessern.

Kontakt:

ADORI AG Martin Kagerer Straubinger Straße 81 93055 Regensburg www.adori-ag.de