ots Ad hoc-Service: MatchNet PLC <US5766601042> Akquisition von doYOU2.com

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Patentierte Technologie zur Anonymisierung von e-Mails / Mehr Spaß beim "Matchen" als Wettbewerbsvorteil

MatchNet plc (www.MatchNet.com), die am Neuen Markt gelistete Betreiberin führender internationaler Single- Dating-Services im Internet, hat die in San Mateo, Kalifornien, angesiedelte doYOU2.com mit Wirkung zum 1. Oktober 2000 übernommen. Der Kaufpreis ist abhängig von bestimmten Erfolgsparametern und soll vollständig mit MatchNet-Aktien bezahlt werden.

CEO Joe Shapira sagte: "Einer der Erfolgsfaktoren von doYOU2.com ist die Fähigkeit Menschen, die sich interessant oder attraktiv finden, aber solche Gefühle zunächst anonym mitteilen wollen, in Verbindung zu bringen. Die patentierte doYou2.com-Technologie zur Anonymisierung von e-Mails und das Business-Modell sind die perfekte Ergänzung für unsere weltweiten Dating-Services und verschaffen uns weitere Wettbewerbsvorteile. Mit dem Know-how von doYOU2.com sorgen wir beim "Matchen" im Internet für mehr Spaß und Spannung. Damit werden wir unsere Marktposition stärken und weiter ausbauen."

Der Online-Service doYOU2.com unterstützt User, anonyme oder nicht anonyme e-Mails zu verschicken. Wenn die Empfänger antworten, sendet das doYOU2-System eine "Hook-up"-Message an beide Parteien und gratuliert ihnen, dass sie gemeinsame Interessen, Meinungen oder Gefühle haben. Von diesem Punkt an hängt es von den beiden Usern ab, welche Schritte sie unternehmen, um ihre Freundschaft zu entwickeln oder eine Romanze aufzubauen.

Gil Sudai, CEO von doYOU2.com, sagte: "Wir sehen in MatchNet den besten aller möglichen Partner, um unsere User freundliche Technologie einem globalem Publikum zugänglich zu machen. MatchNet Dating-Service Websites zählen derzeit rund 1,5 Millionen registrierter Benutzer. Wir verfügen über den technologischen Vorsprung für spannendere Kommunikation beim Kennenlernen. Seit unserer Gründung im September 1999 erreichen wir mühelos ein junges Publikum - Schüler und Studenten. Jetzt wollen wir auch ältere Zielgruppen in verschiedenen Ländern gewinnen."

WKN 930129

Kontakt:

Elmar Bob Tel: 069/74749913 MatchNet plc Schumann Str. 1-3 60325 Frankfurt

Jörg Lüdecke Tel: 069/170071-72 Alexander Demuth Agentur Bockenheimer Anlage 37 60322 Frankfurt am Main

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER