Internationales Olympisches Komitee würdigt Übernahmekandidaten von Sunhawk.com für 'beeindruckenden' Schutz von Inhalten

Seattle (ots-PRNewswire) - Copyright Control Services Inc. führte erfolgreich IOC-Initiative gegen Internet-Piraterie an. Die Sunhawk.com Corporation (Nasdaq: SNHK), ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Asset Management Solutions, gab bekannt, dass das Internationale Olympische Komitee (IOC) die Copyright Control Services (CCS) wegen ihrer beeindruckenden Lösungen gegen Internet-Piraterie gewürdigt hat. Diese hätten mit dazu beigetragen, das geistige Eigentum des IOC im Internet vor Diebstahl und unbefugter Benutzung zu schützen.

CCS, ein Unternehmen, dessen eigentlicher Aktionsbereich in London und England ist, wurde zusammen mit seinen beiden Partner-Unternehmen, die zusammen NetResult bilden, von Sunhawk.com übernommen, um die Online-Inhalte des IOC und die Senderechte im Wert von 1,3 Mrd. US$, die das IOC an die traditionellen Medien zur Übertragung der Olympischen Sommerspiele 2000 in Sydney verkauft hatte, zu schützen.

Während des Übertragungszeitraums haben CCS und NetResult täglich mehr als 2000 Internet-Seiten überprüft, wobei sie Websites mit Nachrichten, Sport und anderen relevanten Inhalten auf die Verwendung von Online-Inhalten im Zusammenhang mit den Olympischen Sommerspielen 2000 in Sydney untersuchten. Die unternehmenseigenen Verfolgungstechnologien, die Expertise beim Aufspüren sowie die Beziehungen zu mehr als 3000 Internet Service Providern auf der ganzen Welt ermöglichten es CCS, rasch zu handeln und Websites mit nicht genehmigten Online-Inhalten des IOC zu schließen.

David Aikman, Business Development Manager beim IOC, sagte hierzu:
"Wahrscheinlich hat es im Internet noch nie ein Überwachungsprojekt von derartiger Reichweite und Breite gegeben. Ich war tief beeindruckt, wie CCS und NetResult mit dieser Herkulesaufgabe fertig geworden sind. Ihre Arbeit leistete einen wertvollen und wichtigen Beitrag bei die Bestimmung der zukünftigen Politik des IOC und zum Schutze unseres Vermögens."

Auch die Senior Executives von CCS waren zufrieden mit dem effizienten Einsatz ihrer Technologie-Lösungen. Dave Powell, CEO von CCS, erklärte: "Während der letzten beiden Jahre haben wir jeden einzelnen Tag damit verbracht, die Technologien zu entwickeln, die unser Unternehmen in die Lage versetzt haben, über 6000 Websites auf Verstöße gegen das Urheberrecht zu ermitteln, zu überprüfen und zu schließen. Die steigenden Erwartungen unserer Kunden sind Teil unserer Kultur, und wir sind froh, dass wir diese Tradition bei der Zusammenarbeit mit dem IOC fortsetzen konnten."

Marlin Eller, CEO von Sunhawk.com würdigte das erfolgreiche IOC-Projekt von CCS sowie die bevorstehende Übernahme von CCS durch Sunhawk.com als Beweis dafür, dass Sunhawk.com seine Führungsstellung im Bereich des Digital Asset Management weiter ausbauen wird.

"Der unstrittige Erfolg von CCS beim Schutz des geistigen Eigentums des IOC ist eine Bestätigung für unsere Entscheidung, CCS zu übernehmen", sagte Eller. "Wir sind sehr zufrieden, feststellen zu können, dass CCS beginnt, die internationale Anerkennung zu finden, die das Unternehmen verdient."

"Der erfolgreiche Schutz von Rechten, wie ihn CCS anbietet, wird auch andere Unternehmen dazu ermutigen, das Internet für den Verkauf und die Verbreitung ihres geistigen Eigentums zu nutzen", meint Paul Bandrowski, ein Experte auf dem Gebiet des Digital Asset Management. Bandrowski soll nach der Übernahme von CCS Vice-Chairman von Sunhawk.com werden.

Der Andrang auf die autorisierten Websites über die Olympischen Sommerspiele 2000 in Sydney stieg in dem Zeitraum, als CCS und NetResult ihre Arbeit zum Schutz der Inhalte durchführten, enorm an. Laut Aussagen der Media Metrix Inc., einem Unternehmen, das Messungen im Internet und den digitalen Medien vornimmt, hatte die Website NBCOlypics.com in der Woche vom 18. bis 24. September täglich 544.000 Einzelbesucher, was eine Steigerung von 104 % gegenüber der Vorwoche bedeutete.

Unternehmensprofil von Sunhawk.com:

Die Sunhawk.com Corporation ist ein Internet-Unternehmen, das sich mit der Verwaltung von digitalen Rechten und digitalen Veröffentlichungen befasst. Sunhawk.com bietet die Technologie zur Verwaltung digitaler Rechte, die Aufbereitung und Erweiterung von Inhalten sowie die digitale Verteiler-Infrastruktur zur sicheren Verbreitung von proprietären digitalen Produkten über das Internet an.

Unternehmensprofil von Copyright Control Services (CCS):

CCS ist ein Entwickler und Service-Provider von Technologien und Strategien zur Einschränkung des Diebstahls von Urheberrechten an Software und anderem geistigen Eigentum, insbesondere über das Internet. CCS bietet weltweit ergebnisorientierte und bewährte, gegen Internet-Piraterie gerichtete Dienstleistungen sowie Lösungen zum Schutz von Internet-Inhalten an. CCS hat bis heute illegale Software und rechtswidrige Produkte im Wert von mehr als 500 Mio. US$ aus dem Internet entfernt. CCS ist Partner des Unternehmen NetResults, das sich auf den Schutz von Rechten in der Sportbranche verlegt hat. CCS wird gerade im Wege eines Aktientausches, der Ende Oktober abgeschlossen sein soll, von Sunhawk.com übernommen.

Bestimmte Äußerungen in dieser Pressemitteilung sind "vorausschauende Erklärungen" im Sinne des Securities Act von 1933 sowie des Securities Exchange Act von 1934. Potentielle Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche vorausschauenden Erklärungen keine Garantien für zukünftige Leistungen darstellen sowie Risiken und Unwägbarkeiten enthalten, so dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen vorausschauenden Erklärungen angekündigten abweichen können. Sunhawk.com übernimmt keinerlei Verpflichtung, die vorausschauenden Erklärungen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um dadurch veränderten Voraussetzungen, dem Eintritt unerwarteter Ereignisse oder veränderten zukünftigen Betriebsergebnissen Rechnung zu tragen. Informationen, die über die Websites von Sunhawk.com oder der strategischen Partner des Unternehmens zugänglich sind, bilden keinen Bestandteil dieser Pressemeldung und gehören auch nicht zu dieser Pressemeldung.

ots Originaltext: Sunhawk.com Corporation

Rückfragen bitte an:
Dave Powell, Copyright Control Services, Tel.: 44-208-977-1001 oder Fax: 44-208-977-7766, oder Info@CopyrightControl.com, oder
Tricia Parks-Holbrook, CFO Sunhawk.com, Tel.: 206-728-6063 oder
Fax: 206-728-6416 oder info@sunhawk.com