Das Österreich-Wetter vom 09.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Eine weitere, aber schwächere Kaltfront als zuletzt beeinflusst am Vormittag bereits den Westen und Norden mit dichten Wolken und Regenschauern. Nachmittags gibt es auch in den übrigen Regionen Regen, der im Süden auch stärker sein kann. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1400 und 1800m Seehöhe. Ganz im Westen lockern hingegen die Wolken schon wieder auf und es ist wieder trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 und 13 Grad.

Vorschau:
Am Dienstag nähert sich schon wieder die nächste markante Kaltfront. Im Westen ist es von der Früh weg dicht bewölkt und bald setzt teils kräftiger Regen ein. Sonst kann es außerhalb von Hochnebelfeldern noch kurzzeitig sonnig und trocken sein. Bis zum Abend gibt es auch im Osten kräftige Regenschauer. Ab Mittwoch baut sich eine wechselhafte und teils stürmische Südwestwetterlage mit etwas Regen im Süden und Westen auf. Damit wird es spürbar milder. Bei Föhn sind 20 Grad möglich.

Wien:
MO: Regenschauer, nur 12 bis 13 Grad, DI: Kaltfront mit kraeftigem Regen gegen Abend, MI: nachmittags sonniger, etwas milder

Burgenland:
MO: Regenschauer, nur 11 bis 13 Grad, DI: Kaltfront mit kraeftigem Regen gegen Abend, MI: nachmittags sonniger, etwas milder

Steiermark:

Kärnten:
MO: Regenschauer, nur 9 bis 12 Grad, DI: Kaltfront mit teils intensivem Regen, Schnee bis 1000m, MI: im Suedstau Regenschauer, etwas milder

Tirol:
MO: wechselhaft, nur 9 bis 12 Grad, DI: Kaltfront mit teils intensivem Regen, Schnee bis 1000m, MI: abends Regenschauer, etwas milder

Vorarlberg:
MO: wechselhaft, nur 9 bis 12 Grad, DI: Kaltfront mit Regen, Schnee bis 1000m, MI: Regenschauer, etwas milder

Salzburg: