Das Österreich-Wetter vom 08.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Das Tief "Felicitas" verlagert sein Zentrum nach Süditalien. Im Alpenraum bleibt es aber am Vormittag noch dicht bewölkt mit einzelnen Regenschauern im Nordosten und Süden. Dabei hat es auf 3 bis 8 Grad abgekühlt. Tagsüber lockern die Schichtwolken auf und es gibt im Westen auch sonnige Phasen. In den übrigen Regionen gibt es auch Auflockerungen mit etwas Sonne. Einzelne Schauer sind im Süden noch möglich. Die Temperaturen steigen auf 9 bis 15 Grad. Die Frostgrenze liegt in 2000m.

Vorschau:
Zu Wochenbeginn zieht die nächste Kaltfront mit dichten Wolken und Regenschauern aus Westen auf. Am meisten Regen fällt vor allem im Süden. Die Temperaturen kommen über 7 bis 13 Grad nicht hinaus. Schneeschauer sind zum Teil wieder bis 1000m her ab möglich. Nach einer kurzen Wetterbesserung am Dienstag, stellt sich danach eine feuchte Südwestströmung ein.

Wien:
SO: dicht bewoelkt, etwas Regen, bis 14 Grad, MO: nachmittags Regenschauer, kuehl, DI: weiterhin bewoelkt und frisch

Burgenland:
SO: dicht bewoelkt, vormittags Regen, bis 14 Grad, MO: nachmittags Regenschauer, kuehl, DI: weiterhin bewoelkt und kuehl

Steiermark:
SO: dicht bewoelkt, in der Frueh etwas Regen, bis 14 Grad, MO:
vormittags Regenschauer, sehr kuehl, DI: weiterhin bewoelkt und kuehl

Kärnten:
SO: dicht bewoelkt, vormittags etwas Regen, bis 12 Grad, MO: vor allem nachmittags Regenschauer, kuehl, DI: weiterhin bewoelkt und kuehl

Tirol:
SO: dicht bewoelkt, in Osttirol noch Regen, bis 11 Grad, MO: in Nordtirol zuerst Regen- Schneeschauer bis 1100m, DI: weiterhin bewoelkt und kuehl

Vorarlberg: