Die Lomographische Gesellschaft International, die weltweit grösste Photographie - Bewegung, präsentiert den diesjährigen Lomolympischen Weltkongress in Japan:

Wien (OTS) -

• Lomolympics Finale Tokyo-Kyoto 21.10. - 29.10.
  • TokyoLomoHeads II @ Surugadai-Hotel Tokyo 21.10. - 5.11.
  • Lomontic Kyoto Kyoto 21.10. - 5.11. =

Vor einem Jahr fiel die Wahl des Austragungsort des
historischen Ersten Lomolympischen Finales im Jahr 2000 auf Japan:

Ab 20.Oktober treffen die ca. 25 Gewinner der Lomolympischen Vorausscheidungen aus der ganzen Welt, eine handvoll Lomobotschafter, zwei handvoll japanische Lomographen und die dort heimischen Freunde zum grossen finalen lomolympischen Kontest in der buntesten, verrücktesten, funkiesten und virtüllsten aller real existierenden Welten ein!

101 und mehr Aufgaben warten auf die gut ausgeschlafenen und gerüsteten Teilnehmer mit ihren LomoKameras und sonstigen der Kreativität dienlichen technischen Instrumenten. Ein atem- und schlafraubendes Programm für die lomographischen Kampfeinheiten, dazu noch eine ganze Reihe von Freestyle-Runden und Spezial-Events, die nur eines zum Ziel haben: Wir wollen den allerbesten aller Lomographen dieser Welt ermitteln! Eine hochkarätige Jury erwählt am letzten Tag aus allen kreativen Ergebnissen aller Wettkämpfe fünf Goldmedaillien-Gewinner. Aus diesen fünf Gewinnern wird am grossen Abschlussevent vom Publikum die/der Lomograph(in) des Jahres ermittelt, auf die/den ein brennheisses lomographisches Jahr wartet, das sie/ihn rastlos rund um den Globus jagen wird!

Doch damit nicht genug: Die LomoBotschaft Tokyo lädt zum LomoTokyoHeads II in ein abrissreifes Hotel mit 55 Zimmern und mehreren Event-Räumen mitten im Zentrum von Tokyo ein, das für 2 Wochen zu einem Tempel der Lomographie umgebaut wird. Lomo-10-Sekunden-Film-Festival, LomoRoomService, LomoSecretExibition, 100.000 Lomographien auf den Gängen des Hotels, zwei Dutzend Lomoeinzelausstellungen der Lomolympics Vorrundengewinner etc etc.

Zur selben Zeit organisiert die ehrwürdige Lomographische Gesellschaft Japan unter dem Titel "Lomontic in Kyoto" ein LomoFestival der Sonderklasse, grosse kleine lomographische Events und Ausstellungen in der romantischen grossen kleinen Stadt mit historischem Tiefgang: LomoMusicFestival, ein LomoViennaCoffeehouse, eine eigene LomoRadioStation, ein LomoRyokan (übernachtung im typisch Japanischen Haus, inklusive LomoKimono), Einzel- oder Gruppenausstellungen verdienter japanischer und ausländischer Lomographen etc. etc.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***