Personalie / Kaspar von Mellenthin leitet H.O.T.-Online-Geschäfte

München (ots) - Mit Wirkung zum 1. Oktober übernimmt Kaspar von Mellenthin (32) die nationale E-Commerce-Leitung der H.O.T. Home Order Television AG. Damit wird er für den technischen und redaktionellen Ausbau der E-Commerce Plattform "H.O.T @ll you need" sowie den Aufbau und die Weiterentwicklung interaktiver Online- und TV-Applikationen verantwortlich zeichnen.

Als Marketing Manager war der Diplomkaufmann ab 1995 zunächst für das Direktmarketing der AOL Bertelsmann Online GmbH & Co.KG zuständig. Zwei Jahre später wechselt er als Vice President und stellvertretender Geschäftsführer Deutschland, Österreich, Schweiz zu Lycos. Dort verantwortet er die Bereiche Marketing, Werbeverkauf, E-Commerce, Personal und Business Development. 1999 gründet von Mellenthin die Credigy GmbH, einen Anbieter internetgestützter Marketing- und Customer Relation Management (CRM) -Programme, die er im Sommer 2000 an beenz.com verkauft.

Von Mellenthin tritt die Nachfolge von Michael Werber (32) an, der zum 1. Januar 2001 die Geschäftsleitung Online & Interactive bei Premiere World übernimmt. Unter seiner Federführung entstanden Konzeption und Umsetzung des E-Commerce Auftritts der Ismaninger H.O.T. Home Order Television AG. Darüber hinaus bereitete er die Internationalisierung des Online-Shopangebotes vor und leitete den Aufbau digitaler und interaktiver Shoppingkonzepte.

Dr. Andreas Büchelhofer, Vorstandsvorsitzender der H.O.T. Home Order Television AG: "Michael Werbers Aufbauleistungen haben für die multimediale Zukunft von H.O.T. eine wertvolle Basis gelegt. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm persönlich und beruflich viel Glück. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, in Kaspar von Mellenthin einen praxiserfahrenen E-Commerce- und Marketing-Experten gewonnen zu haben. Seine Kompetenz im Bereich Neue Medien wird der zukünftigen Entwicklung unserer E-Commerce-Aktivitäten wichtige Impulse geben."

Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden:
http://inside.hot.de unter der Rubrik "Unternehmenspresse"

ots Originaltext: H.O.T.

Annette Holzapfel
annette.holzapfel@hot.de

Alexandra Brune
H.O.T. Presse
alexandra.brune@hot.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/05