ots Ad hoc-Service: Netlife AG <DE0006763907> Netlife-Altaktionaere verzichten auf Forderungen in Hoehe von 10,8 Mio. DM gegen Aktien

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

• Ausgabe von 195.500 neuen Aktien zum Kurs von 29 Euro je Aktie
  • Vertrauen auf gute Unternehmensentwicklung und kräftigen Kursanstieg
  • Netlife AG nahezu komplett entschuldet
  • Ertragsrechnung um 0,4 Mio. DM p.a. für Zinsen entlastet

Die Netlife AG, Hamburg, führender Anbieter von Lösungen für Direct Brokerage, E-Payment und Mobile Commerce, ist nahezu komplett entschuldet. Die ursprünglich in einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts gebündelten Altaktionäre, die bis zum Ablauf der Lockup-Periode Ende Mai 2000 über 11,61 % des Aktienkapitals verfügten, werden auf ihre Forderungen in Höhe von 10,8 Mio. DM gegen Ausgabe von insgesamt 195.500 Aktien verzichten. Die Bilanz von Netlife ist damit nahezu schuldenfrei; Bankverbindlichkeiten bestanden bzw. bestehen nicht. Das Aktienkapital von Netlife steigt geringfügig von bisher 7,750 Mio. auf 7,945 Mio. Aktien.

Die neuen Aktien werden aus dem bestehenden genehmigten Kapital zu einem Ausgabekurs von 29 Euro je Aktie ausgegeben. Dies entspricht gegenwärtig etwa dem Doppelten der aktuellen Notierung. Die neuen Aktien unterliegen einer weiteren Lockup-Periode von einem Jahr. "Unsere Altaktionäre demonstrieren mit dieser Transaktion ihr Vertrauen in die weitere, gute Entwicklung von Netlife", sagt die Netlife-Vorstandsvorsitzende Christel Feederle. Der Forderungsverzicht führt neben der Entschuldung auch zu einer Entlastung der Ertragsseite in Höhe von jährlich 0,4 Mio. DM, die sonst für Zinsen hätten aufgewendet werden müssen. Die Forderungen waren vorbörslich dadurch entstanden, daß die ursprüngliche Netlife GmbH auf die neue Netlife AG übertragen worden war.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Netlife AG Tel. 040 284 15 0 Fax 040 284 15 983 E-Mail:
ir@netlife.de http://www.netlife.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------