ots Ad hoc-Service: Computec Media AG <DE0005441000> COMPUTEC MEDIA: Umsatzsteigerung um 78,7% im 2. Quartal 1999/2000

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die COMPUTEC MEDIA AG hat im 2. Quartal 1999/2000 auf Konzernebene Umsatzerlöse in Höhe von 30,1 Mio. DM erzielt, dies entspricht einem Zuwachs von 78,7% im Vorjahresvergleich. Das Ergebnis der operativen Tätigkeit beträgt -15,7 Mio. DM. Auf Halbjahresebene ergibt sich ein Ergebnis der operativen Tätigkeit von -37,7 Mio. DM bei einem Umsatz von 59,1 Mio. DM. DEUTSCHLAND

Im 2. Quartal 1999/2000 wurden Umsatzerlöse in Höhe von 18,7 Mio. DM erzielt. Das Ergebnis der operativen Tätigkeit beträgt zum Stichtag -308 TDM, wobei dieses Ergebnis um die Verluste des veräußerten Geschäftsbereiches Online-Gaming (rund 1,3 Mio. DM) zu bereinigen ist. Das Ergebnis der operativen Tätigkeit beträgt somit 980 TDM. AUSLÄNDISCHE TOCHTERGESELLSCHAFTEN Die Ergebnisse der britischen Tochtergesellschaft COMPUTEC MEDIA UK lagen im 2. Quartal 1999/2000 mit Umsatzerlösen von 3,3 Mio. DM und einem Ergebnis der operativen Tätigkeit von -3,9 Mio. DM im Rahmen der Unternehmensplanung, ebenso die Ergebnisse der Tochtergesellschaften in Frankreich und Skandinavien. Die amerikanische Tochtergesellschaft COMPUTEC MEDIA USA hat im 2. Quartal 1999/2000 Umsatzerlöse in Höhe von 8,1 Mio. DM bei einem operativen Ergebnis von -11,4 Mio. DM erzielt. Damit ist die Gesellschaft im Berichtszeitraum hinter den Erwartungen von COMPUTEC MEDIA zurückgeblieben, obwohl die Verluste im Vergleich zum Vorquartal (-19,4 Mio. DM) reduziert werden konnten. COMPUTEC MEDIA arbeitet aus diesem Grund derzeit an Maßnahmen, die die Situation im US-Geschäft deutlich verbessern sollen. Diese Maßnahmen, zu denen insbesondere Kostensenkungen und Restrukturierungen zählen, werden sich voraussichtlich im 4. Quartal des laufenden Geschäftsjahres auswirken. Die vollständige Pressemitteilung sowie der Quartalsbericht Q2 1999/2000 stehen ab sofort auf der Website des Unternehmens unter www.computec.de zum Download zur Verfügung.

Contact: COMPUTEC MEDIA AG, Christian Rothe, Manager IR/ PR, Tel.:
0911 / 28 72-233, Fax: 0911 / 28 72-333, E-Mail:
christian.rothe@computec.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------