ots Ad hoc-Service: Thiel Logistik AG <LU0106198319> Thiel Logistik AG im 1. Quartal mit hohem Wachstum / Jahresueberschuss plus 48 Prozent - Umsatz plus 45 Prozent

Grevenmacher (Luxemburg) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

(ots Ad hoc-Service) -

Die seit dem 20. März erfolgreich am Neuen Markt notierte Thiel Logistik AG hat im ersten Quartal 2000 hohe Zuwächse bei Umsatz und Ertrag erzielt. Aus eigener Kraft stieg der Konzernumsatz des Anbieters IT-gestützter Logistikgesamtlösungen um 45% auf 53,78 Mio Euro (Q1/99 37,20). Unter Einbeziehung des akquisitionsbedingten Wachstums fiel die Zunahme mit 158% beim Umsatz nochmals spürbar kräftiger aus.

Besonders deutlich stiegen die Umsätze bei der jungen, Wachstums-und ertragsstarken Sparte HealthCare-Logistics, deren Volumen sich um 139% auf 4,38 Mio Euro (Q1/99 1,84) ausweitete. Der Geschäftsbereich IT-Lösungen/E-Commerce erhöhte seinen Umsatz um 49% auf 4,12 Mio Euro (Q1/99 2,77). Der Geschäftsbereich Value-Added- Services legte um 45% auf 14,82 Mio Euro (Q1/99 10,22) zu, Kontraktlogistik/E-Logistics um 36% auf 30,46 Mio Euro (Q1/99 22,37).

Trotz des in der Logistikbranche traditionell schwächeren ersten Quartals sowie der Belastungen durch den Börsengang ist es der Thiel Logistik AG gelungen, ein Rekordergebnis zu erzielen. So stieg das operative Ergebnis (EBIT) um 51% auf 3,69 Mio Euro (Q1/99 2,45). Der anteilige Jahresüberschuss stieg um 48%, unter Einbeziehung der Akquisitionen sogar um 403% auf 2,68 Mio Euro (Q1/99 1,81). Die für den Logistikbereich hohe Nettoumsatzrendite betrug 5% (Q1/99 4,9). Positiv wirkte sich insbesondere das gestiegene Umsatzvolumen aus, wodurch Größenvorteile und Synergien realisiert werden konnten.

Ansprechpartner:

Thiel Logistik AG Michael Fox ZIR Potaschberg 5, an de Längten L-6776 Grevenmacher Tel: 00352/719690-300 Fax: 00352/719690-565 www.thiel-logistik.com

ir-info@thiel-logistik.com

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/LUXEMBURG