ots Ad hoc-Service: Mediascape Communications <DE0005490866> Die mediascape communications AG erzielt hervorragendes Quartalsergebnis: 100 Prozent mehr Umsatz als geplant

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Hamburger mediascape communications AG erreichte bereits im ersten Quartal des laufenden Jahres nahezu den Jahresumsatz von 1999:
Die Gesamtleistung des Unternehmens, das seit dem 22. Mai am Neuen Markt notiert ist, lag im Zeitraum Januar bis März 2000 mit 893.000 Mark über 100 Prozent über Plan.

443.000 Mark Umsatz waren für die ersten drei Monate des Jahres geplant gewesen. Bereits im Februar jedoch übertraf mediascape dieses Quartalsziel. Nach einem Umsatz von 215.000 Mark im Januar (Plan:
130.000 Mark) erzielte der Richtfunkanbieter im Februar weitere 280.000 Mark (148.000 Mark) und im März zusätzlich 398.000 Mark (165.000 Mark). Die mediascape communications AG erwirtschaftet ihren Umsatz mit rund 120 Geschäftskunden. Zu ihnen gehören führende Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Handel und Immobilienwirtschaft wie die HypoVereinsbank, die Baumarktkette Max Bahr und das Immobilienunternehmen Engel & Völkers.

Bisher sind zehn Städte an das mediascape-Richtfunknetz angeschlossen. Bis zum Ende des Jahres werden zehn weitere Städte erschlossen. Der Hamburger Richtfunknetzbetreiber investiert in den Ausbau der Infrastruktur und rechnet daher für das Geschäftsjahr 2000 mit einem negativen Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) von 4,1 Millionen Mark. Für das erste Quartal 2000 liegt das Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) bei -768.482 Mark. Den Break-even plant mediascape für das Jahr 2003.

Presseinformationen: Finanzinformationen:

Hoschke & Consorten mediascape communications AG Alexandra Zisterer, Andreas Hoschke Gunther Bernecker Deichstraße 29 Weidestraße 122a
20459 Hamburg 22083 Hamburg
Tel.: 040/361146 Tel.: 040/6686 10 0
Fax: 040/361144 Fax.: 040/668610 222 e-mail: a.zisterer@hoschke.de e-mail: gb@mediascape.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER