SWISSCOM wählt Dienstgütelösungen von ECtel

Petah Tikva, Israel (ots-PRNewswire) - ECtel Ltd. (Nasdaq: ECTX)
gab heute bekannt, dass SWISSCOM, der führende Telekommunikationsanbieter der Schweiz, einen Auftrag für QualiView(TM), eine von ECtels führenden Produktlösungen für Dienstgüte, erteilt hat.

SWISSCOM, ein innovatives, kundenorientiertes, hoch konkurrenzfähiges Unternehmen, bietet in der Schweiz, die im internationalen Vergleich zu den Ländern mit der höchsten ISDN-Dichte gehört, umfassende Lösungen für Sprach- und Datenkommunikation über Mobilfunk und Festnetz sowie für Internetdienste an. SWISSCOM bietet eine vollständige Palette führender Datendienste, die von Mietleitungen bis zu integrierten Lösungen für Firmenkunden reichen. Mit Bluewin, dem führenden Internetprovider der Schweiz, bietet SWISSCOM das größte Online-Portal für Privatkunden.

QualiView(TM) ermöglicht die umfassende Qualitätsanalyse von Sprach- und Datenübertragungen. Als INMD (In-Service Non-Intrusive Measurement Device) bietet QualiView(TM) ein automatisches Netzwerküberwachungssystem, das E1/T1/-Fernverbindungsschnittstellen zum Zweck der Verkehrscharakterisierung, Kontrolle der Übertragungsqualität, Analyse von Faxperformance und Zeichengabe in Echtzeit überprüft.

Aharon Shech, President und CEO von ECtel Ltd., kommentierte: "Mit QualiView(TM) von ECtel, der von den weltweit führenden Telekommunikationsanbietern bevorzugten Dienstgütelösung, verfügt SWISSCOM über eine Spitzentechnologie, die es ihr ermöglicht, ihren Kunden eine noch bessere Dienstgüte zu bieten. Die Bedeutung, die Telekomprovider der bestmöglichen Dienstgüte beimessen, entwickelt sich schnell zu einem Trend, von dem wir alle profitieren. ECtel ist glücklich, einem weiteren bekannten Unternehmen wie SWISSCOM dabei zu helfen, höchste Qualität im Kommunikationsbereich zu erreichen."

Über ECtel Ltd

Als führender Anbieter von Netzwerküberwachungstechnologie entwickelt und vermarktet ECtel Lösungen, die Telekommunikationsdienstleistern gestatten, die Dienstgüte von Telefon-, Daten-, Mobilfunk- und VOIP-Netzwerken zu überwachen und Telekommunikationsbetrug im Mobilfunk, bei Calling Cards und privaten Telefondiensten aufzudecken und zu verhindern. Darüber hinaus ermöglichen die ECtel-Lösungen Anwendungen für die Rechnungserstellung für Telekommunikationsverkehr, der über Netzwerke anderer Serviceprovider abgewickelt wurde. Bei allen Produkten handelt es sich um intern entwickelte geschützte Spitzentechnologien in den Bereichen SS7-Zeichengabe-Analyse, Daten-Management und DSP-Algorithmen, die sich in eine einzige Plattform integrieren lassen. Weitere Informationen über ECtel finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.ectel.com.

Bestimmte in dieser Presseerklärung enthaltene Aussagen sind vorausschauender Art und beziehen sich auf Pläne, Vorhaben oder zukünftige Performance des Unternehmens. Diese Aussagen unterliegen gewissen Risiken und Unwägbarkeiten, inklusive (aber nicht ausschließlich) Risiken der Produkt- und Marktakzeptanz, Folgen von wettbewerbsorientierter Preisgestaltung, Produktentwicklung und -kommerzialisierung, technologische Schwierigkeiten sowie andere Risiken, die in den bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereichten Unterlagen dokumentiert sind.

ots Originaltext: ECtel, Ltd.

Rückfragen bitte an:
Avi Goldshtein, Vice President und CFO von ECtel Ltd., +972-3-926-3072, Fax, +972-3-926-3088, avi.goldshtein@ecitele.com; Angus I H Prentice, Managing Director, International Consulting bei Thomson Financial Investor Relations, +44-0-20-7422-5177,
Fax, +44-0-20-7422-5161, bzw. angus.prentice@thomsonir.com, für ECtel, Ltd.

Website: http://www.ectel.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER