Das Österreich-Wetter vom 05.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Die Reste einer Störung liegen über Westösterreich. Sie bewirkt tagsüber in Vorarlberg eher bewölktes Wetter mit nur wenigen sonnigen Auflockerungen. Selbst Regenschauer kann man hier nicht ausschließen. Überall sonst scheint nach Auflösung bzw. Lichtung von hochnebelartigen Wolken, die sich stellenweise aber sehr beständig erweisen können, zeitweise die Sonne. Die Temperaturen liegen zwischen 13 und 20 Grad.
.

Vorschau: Am Freitag verdichten sich wieder überall die Wolken, von Westen her breitet sich erneut Regen über das Land aus. Am Wochenende erwartet uns ausgesprochenes Schlechtwetter mit teils intensivem Regen vor allem im Süden des Landes. Schnee kann bis unter 1500m herabfallen.

Wien: DO:Zunaechst Nebel, tagsueber mehr Sonne, 19 Grad. FR+SA:
Aufkommende Regenschauer, eher trueb und regnerisch.

Burgenland: DO:Zunaechst Nebel, tagsueber mehr Sonne, 19 Grad. FR+SA:
Aufkommende Regenschauer, eher trueb und regnerisch.

Steiermark: DO:Zunaechst Nebel oder Restwolken, tagsueber etwas Sonne, ueber 15 Grad. FR:Uebergang zu Schlechtwetter. SA:Intensiver Regen.

Kärnten: DO:Auflockerungen vor allem in Richtung Osttirol, ueber 15 Grad. FR:Uebergang zu Schlechtwetter. SA:Intensiver Regen.

Tirol: DO:Hochnebelartige Wolken, etwas Sonne, vermutlich trocken, um 16 Grad. FR+SA:Schlechtwetter, Schnee bis unter 1500m.

Vorarlberg: DO:Eher bewoelktes Wetter, wenig Sonne, Schauer moeglich, um 15 Grad. FR+SA:Schlechtwetter, Schnee bis unter 1500m.

Salzburg: DO:Zunaechst grau, Nebel oder Hochnebel, tagsueber etwas Sonne, um 16 Grad. FR+SA:Ubergang zu Regenwetter, auch Schnee.

Oberösterreich: DO:Teils bestaendiger Nebel oder Hochnebel, tagsueber etwas Sonne, 16 Grad. FR+SA:Aufkommender Regen, im Bergland auch Schnee.

Niederösterreich: DO:Teils bestaendiger Nebel oder Hochnebel, tagsueber etwas Sonne, 17 Grad. FR+SA:Aufkommender Regen, im Bergland auch Schnee.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden