ots Ad hoc-Service: PrimaCom AG <DE0006259104> Verschmelzung AGFB AG auf PrimaCom AG ins Handelsregister eingetragen

Mainz (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Verschmelzung der AGFB AG (AGFB Geregelter Markt: WKN 500880) auf die PrimaCom AG (Neuer Markt Frankfurt, "PRC"/ID No. 625910; Nasdaq: PCAG) wird mit Eintragung ins Handelsregister der PrimaCom AG am 02. Oktober 2000 wirksam.

Damit sind die Beschlüsse der beiden Hauptversammlungen der AGFB AG vom 28. August 2000 und der PrimaCom AG vom 19. August 1999 durchgeführt.

Im Rahmen der Verschmelzung wird die PrimaCom AG den AGFB Aktionären für jeweils vier AGFB Aktien eine Primacom Aktie übergeben. Die AGFB ist eine an der Börse notierte Gesellschaft mit 15.000.000 im Umlauf befindlichen Stückaktien. Die AGFB ist mit einem Anteil von 19,01% ein großer Aktionär der PrimaCom wobei ihr einziger wesentlicher Aktivposten 3.750.000 PrimaCom-Aktien sind. Aus Anlass der Verschmelzung wird PrimaCom für je vier AGFB-Aktien eine PrimaCom-Aktie ausgeben. Eine identische Anzahl von AGFB gehaltener PrimaCom-Aktien wird als Folge der Verschmelzung auf PrimaCom übertragen werden. Die finanziellen Auswirkungen der AGFB-Verschmelzung auf PrimaCom werden unerheblich sein. Die Aktionäre von PrimaCom und AGFB haben der Verschmelzung auf ihren Hauptversammlungen am 19. August beziehungsweise am 26. August 1999 zugestimmt.

Es ist vorgesehen, mit dem Umtausch der Aktien in ca. drei Wochen zu beginnen. Einzelheiten zu dem Aktientausch werden in wenigen Tagen in der Umtauschaufforderung im Bundesanzeiger und in der Wirtschaftspresse veröffentlicht werden.

Kontakt:

PrimaCom AG