i4i und Sunstone Systems gehen strategische Partnerschaft ein

Toronto (ots-PRNewswire) - Die Infrastructures for Information
Inc. (i4i), der weltführende Anbieter von XML-Software für integrierbare Inhalte, gab bekannt, dass die Firma eine Partnerschaft mit dem schwedischen Systemintegrationsunternehmen Sunstone Systems eingegangen ist. In der Partnerschaft wird Sunstone als Wiederverkäufer für i4i auftreten und die Applikationen des XML-Inhaltserstellungstools S4/TEXT(TM) der kanadischen Firma an die Anforderungen der Unternehmen in Skandinavien anpassen.

XML ist eine Industriestandard-Computersprache, die den lange gehegten Traum der Unternehmen erfüllt hat, Organisationen in die Lage zu versetzen, die Daten, die in Memos, Zeichnungen, Verträgen, Vorschlägen, Briefen, Artikeln usw. enthalten sind, in einer einzigen Online-Datenbank zu integrieren. S4/TEXT von i4i hat diesen Traum Wirklichkeit werden lassen, indem das Produkt technischen Laien ermöglicht, XML-Dateien in der gewohnten Umgebung von Microsoft(R) Word zu erstellen, ohne sich mit den komplexen Anforderungen von XML auseinandersetzen zu müssen. Mit der Lösung von i4i können die Organisationen erhebliche Einsparungen realisieren, indem sie ihre wertvollen Informationen zusammenführen und ihre Verfahren für die Inhaltserstellung verbessern.

Bisher hat i4i mehr XML-Autortechnologien implementiert als jedes andere Unternehmen in der Welt.

"Schweden und die skandinavischen Länder sind bei der Implementierung von XML weit voraus," sagt Philippe Gardien, Vice-President des europäischen Geschäfts von i4i. "Sunstone Systems wird sowohl Wiederverkäufer als auch Partner von i4i sein. Sunstone wird die Applikationen für S4/TEXT bei den Klienten in den skandinavischen Ländern anpassen. Wir freuen uns, eine derart leistungsfähige Organisation als Partner zu haben, um den S4/TEXT-Markt zu entwickeln."

"i4i hat mit S4/TEXT ein sehr gutes Produkt, das überdies auch ein gutes Entwicklungstool ist," sagt Per Stenborg, Gründer und Managing Director von Sunstone. "Microsoft Word ist das Standardtextverarbeitungssystem für fast jede große Regierungs- und Kommunalbehörde. Die Tatsache, dass die Nutzer von S4/TEXT mit Hilfe der vertrauten Textverarbeitung XML-Inhalte erstellen können, ist daher ein großer Vorteil. Wir von Sunstone sind gespannt auf das Kundenpotenzial für S4/TEXT, das wir nicht nur bei den Regierungs-, sondern auch bei den Kommunalbehörden sehen."

XML entwickelt sich derzeit zur Standardsprache zum Datenaustausch für die schwedische Regierung. Stenborg sagt, dass Sunstone auf das Kundenpotenzial für S4/TEXT nicht nur bei den Regierungs-, sondern auch bei den Kommunalbehörden gespannt ist.

Sunstone Systems aus Stockholm ist ein Systemintegrator, der Produkte für Unternehmen gestaltet, entwickelt, vermarktet und unterstützt, die moderne Lösungen für das Dokumentenmanagement und die Informationssuche benötigen. Zu den Kunden von Sunstone gehören die Marieberg Group (die größte Zeitungsgruppe in Schweden), die Königliche Bibliothek in Schweden und die schwedische Umweltschutzbehörde.

i4i bietet der integrierten Unternehmenswelt - Nutzern, Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten - Lösungen für die Inhaltserstellung und die Kooperationstechnologie, und zwar in transparenter Weise durch Microsoft Word und das Web. Hinter den Lösungen von i4i steht XML. i4i nutzt die derzeitige Infrastruktur und die Benutzertools des Kunden, um komplexe für das Geschäft wichtige Dokumente zu verwalten. Geschäftliche Nutzer des S4/TEXT von i4i können bei der Entwicklung von XML-Inhalten zusammenarbeiten, während sie Microsoft Word-Dokumente erstellen und per Email versenden.

Zu den Organisationen, die die patentierten Technologien von i4i bereits einsetzen, gehören das United States Patent and Trademark Office, Raytheon und Wolters Klower.

i4i hat den Hauptsitz in Toronto, Kanada, und eine europäische Niederlassung in Paris, Frankreich. Die Firma verfügt über etablierte Partnerschaften in Ländern wie Finnland, Schweden, Deutschland und den Vereinigten Staaten. Im Internet finden Sie i4i unter http://www.i4i.com

ots Originaltext: i4i

Rückfragen bitte an: