Erweiterung des LION.cc Partnerprogramms

lionfriends ("Partner werben Partner") ist Anfang Oktober erfolgreich gestartet - Über 1.000 angemeldete Websites im Partnerprogramm - 50% der Partner aus Deutschland - Kooperation mit www.baumax.at

Wien (OTS) - Das erfolgreiche Partnerprogramm von LION.cc wird um ein zusätzliches Teilprogramm erweitert. Über lionfriends können bestehende Partner von LION.cc neue Partner werben. Erzielen diese einen Umsatz, dann sind auch die werbenden Partner daran beteiligt. Mit dieser Zwei-Stufigkeit des Partnerprogramms kann LION.cc gegenüber der direkten deutschsprachigen Konkurrenz einen weiteren Wettbewerbsvorteil erzielen.

Lionfriends macht das Partnerprogramm vor allem für Unternehmen interessant, die über viele Kunden und Besucher mit eigener Website verfügen, z.B. Homepage-Provider, Internet Solution Provider (ISP) usw. Denn diese können so - auf Basis ihrer bestehenden Kunden - eine zusätzliche Umsatzmöglichkeit nutzen.

Schon bisher konnten die Teilnehmer des Partnerprogramms Werbeflächen und Links von LION.cc auf ihrer Website integrieren. Über diese Links können die Besucher weiter zu LION.cc klicken. Nutzen die Besucher die Gelegenheit, bei LION.cc zu shoppen, erhält der Partner eine Umsatzbeteiligung von bis zu 8% des Umsatzes.

Heinz Lederer, Vorstand von LION.cc, ist mehr als zufrieden mit der Entwicklung: "Seit dem Launch Ende Mai, als erstes Partnerprogramm eines österreichischen E-Commerce-Unternehmens, sind die Werbeflächen von LION.cc bereits auf über 1.000 angemeldeten Websites zu sehen. Mehr als 50% der Partner kommen allein aus Deutschland - ein klares Zeichen für die erfolgreiche Positionierung von LION.cc auf dem deutschen Markt."

Durch Erweiterungen wie lionfriends, aber auch durch zukünftig geplante Innovationen, z.B. im Bereich der Verlinkung, wird das Angebot des Partnerprogramms sukzessive ausgebaut. Zu den bereits bestehenden Vorteilen zählen:

• viele verschiede und frei wählbare Werbeflächen und Links
  • Werbeflächen und Links, die ohne Aufwand für den Partner von LION.cc mit aktuellen Top-Angeboten bespielt werden
  • einfache Integration in die eigene Website durch vorgefertigten HTML-Code
  • täglich aktuelle Online-Statistiken über den Erfolg der eigenen Website
  • faire und attraktive Werbekostenerstattung
  • Beteiligung an den Umsätzen geworbener Partner (lionfriends)

Zu den großen Startpartnern, u.a. Austrian Airlines und Österreichisches Verkehrsbüro, konnten in den letzten vier Monaten weitere namhafte Unternehmen gewonnen werden, die bereits Produkte von LION.cc über ihre Website anbieten:

Baumax - Informationen für den Heimwerker

Unter www.baumax.at wird dem interessierten Heimwerker eine breite Palette an Büchern zu Themen wie Hausbauen, Gartenpflege, Wohnen oder Renovieren geboten: Über einen Link gelangen Interessenten direkt zu LION.cc und können gleich online ordern.

www.jobnews.at - Karriere mit dem "Bookshop" von LION.cc

Aber auch kleinere Unternehmen profitieren von diesem Zusatz-Asset ihrer Homepage. Einer von ihnen ist Jörg Buß, Geschäftsführer von JOBNEWS.AT: "Mit dem Partnerprogramm von LION.cc haben wir unser Angebot zum Thema Karriere optimal ausbauen können. Durch den "Bookshop" von LION.cc können wir allen Kandidaten empfehlenswerte Karriere-Literatur bieten."

Die Teilnahme am Partnerprogramm ist kostenlos und durch Ausfüllen eines Online-Formulars in wenigen Minuten möglich. Interessenten können detaillierte Informationen unter http://partnerprogramm.lion.cc abrufen oder sich direkt an Alexander Neumayer, LION.cc-Marketing (partnerprogramm@hq.lion.cc) wenden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***