InfoManagement bietet Consulting über das Internet an

E-commerce hält nun auch im Dienstleistungsbereich Einzug -Beratungskosten werden erheblich reduziert

Wien (OTS) - Der persönliche Kontakt wird gerade bei Consultingleistungen als selbstverständlich vorausgesetzt. Robert Bodenstein, Geschäftsführer der InfoManagement Unternehmensberatung, hat nun Instrumente entwickelt, die auch ein Consulting via Internet ermöglichen. Damit halten die vielfältigen Möglichkeiten, die der E-Commerce dem Handel eröffnet hat, auch im Dienstleistungsbereich Einzug.

"Wie in allen Dienstleistungsberufen sind die Personalkosten der Hauptbestandteil der Kalkulation. Via Online-Consulting können diese Kosten einerseits durch den Wegfall von Reisespesen, anderseits durch die effiziente Bündelung von Know-How erheblich reduziert werden", faßt Bodenstein die Vorteile der neuen Methode zusammen. Wie Berechnungen und Erfahrungen von InfoMangagement zeigen, können damit die Kosten für spezifische Beratungsdienstleistungen um das zwei- bis dreifache reduziert werden.

Ein Ergebnis von Bodensteins Entwicklungsmaßnahmen ist das neue Produkt "WebSiteCheck". Dieses innovative Instrument steht ab 9. Oktober unter www.websitecheck.at zur Verfügung. Es ermöglicht den Kunden, mittels eines einfachen Fragebogens, ihre Website auf Stärken und Schwächen hin checken zu lassen. Ausgefüllt wird der Fragebogen via Internet, Auswertung und Maßnahmenplan werden dann von den Contultants der InfoManagement in "Handarbeit" erstellt. Anhand dieser Ergebnisse kann der Kunde selbst entscheiden, welche Maßnahmen gesetzt werden und welche begleitenden Beratungsleistungen er in Anspruch nehmen will.

Die Erfahrung habe gezeigt, "daß gerade für den Einstieg in Beratungsleistungen Hürden wie Preis und Reaktionsgeschwindigkeit schwerwiegende Gründe sind, warum Unternehmen externe Hilfe viel zu wenig annehmen", weiß Bodenstein. WebSiteCheck möchte diese Hürden minimieren und damit die Grundlage dafür schaffen, dass insbesondere auch Klein- und Mittelbetriebe professionelle Hilfestellung und individuelle Consultingleistung in Anspruch nehmen. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.infomanagement.at sowie unter www.websitecheck.at.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***