Höchste Auszeichnung für österreichischen Süßwein auf Vinordic 2000, Schweden

Hafners edler Tropfen versüßt den Hohen Norden

Mönchhof (OTS) - Auf der Vinordic 2000, Skandinaviens bedeutenster Weinfachmesse in Stockholm, erzielte kürzlich das Weingut Hafner aus Mönchhof am Neusiedlersee erneut die höchste Auszeichnung. Nach dem "World Best Chardonnay 2000" in Frankreich war es diesmal Hafners Trockenbeerenauslese Scheurebe 1998, die sich gegen den Rest der Süßweinwelt durchsetzte und den begehrten Titel "Best Overall Wine of the Show" erringen konnte. Die hohe Qualität seiner Weine konnte der Jungwinzer Mag. Julius Hafner III schon oft unter Beweis stellen und zieht allein für dieses Jahr mit über 40 internationalen Medaillen Bilanz. Dazu zählen neben den bereits erwähnten "Chardonnay-Weltmeister" in Frankreich und "Vinordic-Sieger" in Schweden auch Österreichs höchst prämierter Wein in Brüssel sowie zwei der begehrten Grand Prix d'honneur - Auszeichnungen in Hamburg. Jüngster Erfolg sind je drei Gold- und Silbermedaillen in Chicago.

Als erster österreichischer Hersteller von Eiswein (1971) sind die Edelsüssen des Weingutes weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. 24 Exportländer und ein steigender Exportanteil von mehr als 80 % der 17 ha großen Produktion bestätigen die Philosophie des Winzers "Hervorragende Qualität in jedem Jahrgang". Dass dies auch mit den Rotweinen gelingt, zeigen die Zweigelt Variationen des Hauses, die in Paris mit Silber gewürdigt wurden; eine Cuvee die als Verkostungssieger der ProWein in Düsseldorf hervorging und eine Auszeichnung bei der Mondial du Pinot Noir in der Schweiz ergänzen das noble Weinangebot.

Da guter Wein für jedermann erhältlich sein soll, bietet das Weingut einen europaweiten Hauszustellservice an. Nähere Informationen finden Sie in Hafners virtueller Vinothek www.wein-shop.at

Bilder abrufbar:

Winzer im Keller: www.apa.at/otsbild/images/OBS2_3-5-2000_08-15.jpg Winzer mit Siegerwein:
www.apa.at/otsbild/images/OBS1_3-5-2000_08-15.jpg

Rückfragenhinweis: HAFNER WEINE,