Activenet: Unternehmensweites Wissensmanagement über Standard-Schnittstellen

Stuttgart (ots) - Was sich die Unternehmen bislang mühsam entwickeln lassen mussten, das bietet die Stuttgarter Activenet GmbH jetzt als Baukasten. Aus fünf Komponenten entsteht ein beliebig konfigurierbares Standardsystem für das unternehmensweite Wissensmanagement. Präsentiert wird die Activenet ServerSuite erstmalig auf der Systems 2000.

Wissensmanagement sichert die Zukunft. Speziell für größere Unternehmen hat Activenet die ServerSuite entwickelt. Die einzelnen Komponenten der ServerSuite lassen sich individuell - je nach Bedarf - kombinieren. Sie sind die Basis für ein effektives unternehmensweites Wissensmanagement. Damit bietet Activenet also die komplette Wissensmanagement-Lösung aus einer Hand, die sich - dank offener Schnittstellen zu anderen Standard-Systemen und durch Verwendung Web-basierter Technologien - schnell und mit geringem Kostenaufwand aufbauen und einführen lässt.

Hinter der Web-basierten ServerSuite verbergen sich fünf Lösungsbausteine: Einmal der IntegrationServer als zentrale Komponente für den Aufbau individueller Wissensportale für alle Mitarbeiter eines Unternehmes. Je nach Bedarf, Funktion und Berechtigung ist damit der Zugriff auf das gespeicherte und publizierte Wissen des gesamten Unternehmens oder auch des Internets möglich - auch auf das in den vier weiteren ServerSuite Komponenten verwaltete Wissen.

Die vier weiteren Komponenten der ServerSuite unterstützen spezielle Aufgabenstellungen. Zum Beispiel der CompetenceServer: Er vergleicht interne Anforderungen mit internen oder externen Kompetenzen und bildet diese sofort aufeinander ab - die passende Besetzung wird sofort gefunden. Ähnlich hilfreich auch die anderen Bausteine der ServerSuite: Der TeamServer unterstützt - orientiert am Team-Workflow - alle in einem Projekt-Team anfallenden Aufgaben und Vorgänge. So entsteht Wissen schnell strukturiert, dokumentiert und jederzeit wieder verfügbar. Und der DistributionServer ist ein hoch spezialisiertes Tool für die Wissens-Verbreitung an eine unbegrenzte Zahl von Adressaten in vielfachen Formaten. Der StructureServer wiederum unterstützt die Verwaltung von Unternehmensstrukturen, z.B. der hauseigenen Intranet-/Extranet-Websites.

Die Langfassung dieser Meldung kann abgerufen werden unter http://www.activenet.de/Service. Weiter Informationen erhalten Sie auf gleicher Seite - in der Rubrik "Newsletter WIT zum Download". Hier finden Sie unter anderem Berichte über Projekte bei DaimlerChrysler, Siemens, Deutsche Bank, Volkswagen und anderen.

Sie finden Activenet auch auf der Systems 2000:
Halle C2, Stand 534.

Zuständig für die Presse: Gerhard Baumeister - Tel.: (0 22 47) 97 49 10 oder E-Mail: gbaumeister@4p-marketing.de

ots Originaltext: ACTIVENET Intranet Systemhaus GmbH

ACTIVENET Intranet Systemhaus GmbH