Weiterer Geschäftsführer verstärkt Aon Jauch & Hübener -BILD (web)

Wien (OTS)- Aon Jauch & Hübener Österreich will seine Stellung als führender österreichischer Versicherungsmakler in den kommenden Jahren nicht nur verteidigen, sondern deutlich ausbauen. Um das internationale Know-how noch besser den Bedürfnissen österreichischer Unternehmen anzupassen, verstärkt seit 1. Oktober 2000 Mag. Dr. Christian Oppl das Team. Der Oberösterreicher war bis März Vorstandsmitglied der Allianz-Gruppe in Österreich und wird an der Seite von Herald Berkovitch und Franz Brandl die Geschäftsführung übernehmen.

Neue Risiken verlangen neue Lösungen - das ist eines der Mottos der Aon Corporation. Mit 550 Niederlassungen in 120 Ländern und über 33.000 Mitarbeitern zählt die Aon Corporation zu den größten Versicherungsmaklern der Welt. Dieses internationale Know-how ist Basis für Serviceleistungen, die Aon Jauch & Hübener als größter europäischer Versicherungsmakler heimischen Unternehmen zur Verfügung stellt. In den kommenden Jahren möchte Aon Jauch & Hübener seine führende Marktposition in Österreich nicht nur verteidigen sondern deutlich ausbauen. Dazu verstärkt Mag. Dr. Christian Oppl, ehemaliges Vorstandsmitglied der Allianz-Gruppe, das Team von Aon Jauch & Hübener seit 1. Oktober. In seiner Funktion war er zuletzt unter anderem für Industrieversicherung, Schadensabwicklung sowie für Rückversicherung zuständig.

Als weiterer Geschäftsführer von Aon Jauch & Hübener Österreich wird Christian Oppl für alle österreichischen Gesellschaften der Aon-Gruppe verantwortlich sein und seine Erfahrungen in der erweiterter Geschäftsführung für Europa einbringen.

Christian Oppl wurde 1952 in Steyr geboren, und ist mit der HNO-Ärztin Roswitha Oppl verheiratet. Der Oberösterreicher und Lehrbeauftragter der Wirtschaftsuniversität Wien und der Universität Linz war Mitinitiator, Organisator und Leiter des ersten Universitätslehrganges für Versicherungswirtschaft an der WU Wien. Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er nach seiner Tätigkeit als Universitätsassistent ab 1984 bei der Anglo-Elementar und bei der Wiener Allianz.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Alexandra Koncar
Medien Konzeption & Produktion
Tel: 0699-12 60 60 11
Email: alexandra.koncar@aon.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS