mediascape communications AG uebernimmt NCC GmbH ots Ad hoc-Service: Mediascape Communications <DE0005490866>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

mediascape communications AG
übernimmt NCC GmbH

Der Hamburger Fullservice Internet Carrier mediascape communications AG hat den Internet Service Provider NCC GmbH zu 100 Prozent übernommen.

Das Unternehmen verfügt über einen Wireless Local Loop in Fulda, über den bereits rund 25 Kunden mit Bandbreiten bis 2 MBit/s an das Internet angebunden sind. NCC betreut etwa 700 Kunden in Frankfurt am Main, Fulda, sowie über das Projekt European.net deutschlandweit für Virtual Private Network (VPN) Dialup-Verbindungen.

Der Full-Service Provider bietet außerdem Konzeption, Realisierung und Wartung von Web-Applications, VPN's und weitere IP-basierende Dienste an. Innovative Application Service Providing Produkte runden das Portfolio ab.

Für 2000 plant NCC rund 1,5 bis 2 Millionen Mark Umsatz. Darüber hinaus werden die Netzwerk-, Richtfunk- und Software-Spezialisten die mediascape communications AG bei ihrer Expansion und im Aufbau von Richtfunknetzen in der Region zwischen Frankfurt am Main und Kassel unterstützen.

Finanzinformationen:

mediascape communications AG Sophie Lindemann Weidestraße 122a 22083 Hamburg Tel.: 040/6686 10 0 Fax.: 040/6686 10 222 e-mail:
sl@mediascape.de

Presseinformationen

Hoschke & Consorten Grit Muschelknautz, Andreas Hoschke Deichstraße 29 20459 Hamburg Tel.: 040/361146 Fax: 040/361144 e-mail:
g.muschelknautz@hoschke.de

Ende der Mitteilung