SZ Testsysteme: Markteinstieg in Japan ots Ad hoc-Service: SZ Testsysteme AG <DE0005067300>

Amerang (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

SZ Testsysteme: Markteinstieg in
Japan / Großauftrag von Toyota

Die SZ Testsysteme AG, Amerang bei Wasserburg, vermeldet den erfolgreichen Markteinstieg in Japan: Der Automobilhersteller Toyota orderte für rund 5 Mio. DM mehrere Testsysteme, die in der Forschung und Entwicklung sowie in der Produktion von Automotive-Bauelementen eingesetzt werden sollen. In der Fertigung testen die Geräte sowohl im Frontend (Waferscheibe) als auch im Backend (nach dem Verpacken) und übernehmen damit den kompletten Testdurchlauf der Bauelemente. Für das kommende Jahr plant Toyota bereits den Bezug weiterer Tester aus Amerang. Da die Markteintrittsbarrieren in Japan besonders hoch sind, bedeutet der jetzt akquirierte Großauftrag von Toyota den Durchbruch in einen komplett neuen Markt.

Die SZ Testsysteme AG verbuchte im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999/2000 (30.9.) mit 17,651 Mio. DM in Asien einen fünf Mal höheren Auftragseingang als im Vorjahreszeitraum (3,3 Mio. DM). Damit festigte das Unternehmen vor allem seine gute Marktposition in Malaysia, Korea, Taiwan und Singapur.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: SZ Testsysteme AG Investor Relations Ellen Hell Tel. 08075/17-111 ehell@sz-testsysteme.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER