Das Österreich-Wetter vom 03.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Über dem Mittelmeer dreht sich ein Tiefdruckgebiet. Es schickt uns dichte Wolken und immer wieder Regen und Regenschauer. Das betrifft vor allem Ost- und Südostösterreich sowie den Norden Österreichs. Nur im äußersten Westen stehen die Chancen auf etwas Sonne besser. Mit Temperaturen zwischen 11 und 16 Grad bleibt es herbstlich kühl.
.

Vorschau: Der Süden Österreichs, speziell Kärnten und die Südoststeiermark, werden auch noch am Mittwoch von dem Mittelmeertief beeinflusst. Es bleibt bewölkt und es gehen noch ein paar Regenschauer nieder. Im Norden lockern die Wolken dagegen auf und es zeigt sich auch wieder die Sonne. Der Donnerstag bringt dann dem ganzen Land sonnigeres Wetter, ehe zum Freitag hin die nächste Wetterverschlechterung droht.

Wien: DI:Ausgesprochenes Schlechtwetter, um 15 Grad. MI:Regenschauer hoeren auf, die Wolken lockern auf. DO:Sonniger.

Burgenland: DI:Ausgesprochenes Schlechtwetter, um 15 Grad. MI:Regenschauer hoeren auf, die Wolken lockern auf. DO:Sonniger.

Steiermark: DI:Trueb und regnerisch, um 15 Grad. MI:Regenschauer lassen nach, im Norden bekommt die Wolkendecke Luecken. DO:Sonniger.

Kärnten: DI+MI:In Unterkaernten trueb und regnerisch, auch in Richtung Osttirol eher schlechtes Wetter, unter 15 Grad. DO:Auflockerungen.

Tirol: DI:Im Unteren Inntal dichte Regenwolken, in Landeck zaghafte Auflockerungen, unter 15 Grad. MI+DO:Sukzessive besseres Wetter.

Vorarlberg: DI:Zaghafte Wetterbesserung, Schauer vor allem im Bregenzer Wald, unter 15 Grad. MI+DO:Sukzessive besseres Wetter, mehr Sonne.

Salzburg: DI:Trueb und regnerisch, durchwegs unter 15 Grad. MI:Regenschauer hoeren auf, die Wolken lockern etwas auf. DO:Sonniger.

Oberösterreich: DI:Trueb und regnerisch, durchwegs um 15 Grad. MI:Regenschauer hoeren auf, die Wolken lockern auf. DO:Sonniger.

Niederösterreich: DI:Trueb und regnerisch, durchwegs um 15 Grad. MI:Regenschauer hoeren auf, die Wolken lockern auf. DO:Sonniger.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden