ECONOPHONE Österreich (ein Unternehmen der Viatel-Gruppe) ist ab sofort unter der Rufnummer 1019 zu nutzen.

Wien (OTS) - ECONOPHONE hat im Jänner 1999 in Österreich den Betrieb als privater Festnetzanbieter begonnen. Der Sprachverkehr wurde in der Anfangsphase über ein sog. Digitalk (Einwahlnummer 476 89) abgewickelt. Nach dem konsequenten Auf-und Ausbau eines vollwertigen Switch der in der Heiligenstädter Strasse 52 installiert wurde kann ECONOPHONE nun das volle Spektrum eines privaten Netzbetreibers anbieten. Das Investitionsvolumen des Switch betrug ca. 37 Millionen ATS und ermöglicht nun auch die Telephonie innerhalb Österreichs von 8.00-17.00 Uhr um ATS 0,67/Min. bzw. von 17.00 - 8.00 Uhr um ATS 0,34/Min., sowie diverse Zusatzdienste. Der Kunde hat wie bei vielen Mitbewerbern natürlich auch die Möglichkeit sich "pre-selecten" zu lassen, d.h. ECONOPHONE übernimmt in diesem Falle zur Gänze die Rolle der Telekom. Der Kunde muss keinerlei Vorwahl mehr Eintippen und erspart sich diesen kleinen Mehraufwand völlig. Um das Angebot für den Kunden noch attraktiver zu gestalten hat ECONOPHONE in gleichem Zug mit der Zusammenschliessung die Tarife nochmals massiv gesenkt. Dabei wurde ebenfalls großes Augenmerk auf die Bedienungsfreundlichkeit geworfen. So hat Econophone Ländergruppen die häufig gewählt werden in einem Block zusammengefasst um das lästige "was-kostet-wohin" zu vereinfachen.

ECONOPHONE konnte sich somit nicht nur als vollwertiges Mitglied der Netzbetreiber etablieren sondern bietet darüber hinaus auch noch absolute Bestpreis-Tarife. Es ist neben vielen andern Service-Leistungen auch geplant ECONOPHONE-Kunden demnächst kostenlosen Internetzugang zu gewähren.

Auszug aus den aktuellen Tarifen:

Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Finnland, Großbritannien, Holland, Irland, Italien, Luxemburg, Norwegen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien sowie Israel, Kanada
und USA ATS 1,67 Tschechische Republik, Ungarn ATS 2,98 Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Polen, Russland, Serbien,
Slowakei, Türkei ATS 4,50 Bulgarien, Rumänien ATS 4,80 Preise inkl. Ust / pro Minute / rund um die Uhr

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***