Akquisition / Plaut Aktiengesellschaft: Beratungsgruppe Plaut übernimmt amerikanische J.J. Croney & Associates / Übernahme des führenden Anbieters für ASP- und e-Business-Lösungen für die Freizeit- und Tourismusindustrie abgeschlossen

Salzburg (ots) - Die international tätige Management Beratungsgruppe Plaut AG (WKN 918 703) gibt heute die Akquisition der J.J. Croney & Associates, Phoenix/Arizona bekannt. Mit dieser Übernahme stärkt das am Neuen Markt in Frankfurt notierte Unternehmen seine Präsenz in den USA. Die Übernahme gilt rückwirkend zum 01. Januar 2000 und wird als Pooling-of-Interest in Form eines Aktientausches vollzogen.

J.J. Croney & Associates ist ein IT-Services Unternehmen, das sich als Single Source Provider auf die Bereiche Outsourcing, IT-Consulting und e-Business spezialisiert hat. 1991 gegründet, beschäftigt die Gesellschaft heute 90 Mitarbeiter und erwartet für das laufende Jahr einen Umsatz in Höhe von US$ 25,0 Mio. J.J. Croney & Associates gilt als führender Anbieter von Application Service Providing (ASP)- und e-Business-Lösungen für die Freizeit- und Tourismusindustrie, die von hohem Wachstum geprägt ist. Zum Kundenstamm von J.J. Croney & Associates zählen die weltweit größten Hotelketten Starwood und Wyndham. Zudem verfügt das Unternehmen über zwei Data Center im Süden und Westen der USA. Partnerschaften bestehen zur IBM - als IBM Premier Business Partner - sowie zu Cisco, Microsoft und Citrix. J.J. Croney & Associates wird weiterhin am Standort Phoenix als 100% Tochtergesellschaft der Plaut AG tätig sein.

Mit dieser Übernahme hat Plaut erneut einen wichtigen strategischen Schritt vollzogen, die Position als führende Beratungsgesellschaft für Strategie-, Business- und IT-Consulting in Nordamerika zu stärken. "Durch die Akquisition erschliessen wir uns einerseits noch schneller den boomenden Westen der USA, andererseits erwarten wir uns durch die breite Kundenbasis von J.J. Croney & Associates positive Impulse für einen flächenübergeifenden Ausbau unserer e-Business-Aktivitäten," erläuterte der Vorstandsvorsitzende Erich Lebeiner. Weitere Synergieeffekte sieht Plaut zudem durch die jüngst verliehene mySAP.com Hosting-Zertifizierung der SAP Amerika. "Mit dem gebündelten Know-how von Plaut und J.J. Croney & Associates erwarten wir uns als Anbieter von maßgeschneiderten e-Business-Lösungen und der dafür notwendigen IT-Infrastruktur, größere Aufträge im Bereich ASP und Outsourcing zu erhalten", so Lebeiner.

Über das Unternehmen

PLAUT Aktiengesellschaft
Die Plaut AG ist eine unabhängige, international tätige Beratungsgruppe, die derzeit mit 43 Tochtergesellschaften in 19 Ländern präsent ist. Als Full Solution Provider für Strategie-, Business- und IT-Consulting zählt sie mit einem Umsatz von rund 230 Mio. Euro (1999) zu den weltweit führenden Management Consultinggesellschaften. Seit dem 9. November 1999 wird die Plaut Aktiengesellschaft, Salzburg, am Neuen Markt der Frankfurter Börse (PUT; WKN 918 703) notiert.

ots Originaltext: Plaut Aktiengesellschaft
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen zur Beratungsgruppe Plaut erhalten Sie unter www.plaut.de/ir oder bei:

Plaut Aktiengesellschaft Kirchhoff Consult AG
Erwin Schilliger Frank Schwarz
Moserstrasse 33A Savignystraße 18
A-5020 Salzburg D-60325 Frankfurt
Tel. +43 (0)662 4092-60 Tel: +49 (0)69 7474 86 0 Fax +43 (0)662 4092-15 Fax: +49 (0)69 7474 86 20 ir@plaut.de Frank.Schwarz@kirchhoff.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***