Conxion und Tripwire gehen bahnbrechende Partnerschaft ein und erhöhen Einsatz für die Branche der Management Service Provider

Santa Clara, Kalifornien, und Portland, Oregon (PRNewswire) - Conxion bietet als erste Firma die Daten- und Netzintegritätsanwendungen von Tripwire als Bestandteil seines Hosting-Grundservice an

Der Managed Web Hosting Service Provider Conxion Corporation und der führende Daten- und Netzintegritäts-Provider Tripwire Inc. kündigten heute eine Partnerschaft an, durch die der erste Sicherheitsservice der Branche geschaffen wird, der die Integrität der umfangreichen Menge von Conxion verwalteter Client-Daten gewährleistet.

Conxion ist der erste Managed Service Provider, der allen seinen Kunden die Spitzenanwendungen im Bereich der Daten- und Netzintegrität als Bestandteil des eigenen Web Hosting Grundservice anbietet. Mit dieser Initiative baut die Firma Conxion ihre Führungsposition in der Branche der Managed Hosting Provider aus, indem sie die Breite und Tiefe der Produkte und Dienstleistungen ausdehnt, die im Rahmen der standardmäßigen Web Hosting Services angeboten werden.

Ab sofort wird Conxion die Flagschiff-Software von Tripwire auf all ihren innerbetrieblichen Servern einsetzen. Die Implementierung dieser Tripwire Software wird alle Betriebssysteme überwachen, die Conxion unterstützt - einschließlich NT, UNIX, Linux und AIX.

"IS-Entscheidungsfinder nennen Tripwire als Beispiel für Spitzenleistungen und setzen diese Lösung auf den kritischen Servern in der gesamten Unternehmensinfrastruktur ein, um Änderungen an den Konfigurationsdateien, Registrierungen und Kennwortdatenbanken ersichtlich zu machen. Durch die Hinzunahme von Tripwire zum eigenen Standardangebot gibt Conxion den IS-Entscheidungsfindern die Möglichkeit, das Hosting von Anwendungen und Daten auszulagern und sich an den Spitzenstandard zu halten", sagte Eric Hemmendinger, Senior Analyst für Informationssicherheit bei der Aberdeen Group Inc.

Die Software von Tripwire entdeckt sämtliche böswilligen oder unbeabsichtigten Änderungen von kritischen Client-Daten oder Dateien, die auf Conxion Servern gespeichert sind, und identifiziert die genaue Position der gefährdeten Daten. Diese präzise Erkennung senkt die Stillstandszeiten und die damit zusammenhängenden Ausfallkosten. Das gibt den Kunden von Conxion erhöhte Zuversicht, daß ihre Geschäftsabläufe nicht negativ beeinflußt werden. Wenn die Software potentiell gefährdete Dateien erkennt, sorgt ein "Alarm" bei Conxion Security und bei Counterpane (dem Managed Security Überwachungsdienst von Conxion) dafür, daß Log-Files auf verdächtige Aktivitäten untersucht werden.

Zusätzlich zum Erhalt von Tripwire als Ergänzung zu den eigenen Grunddiensten können alle Kunden von Conxion umfassende Tripwire-Reports gegen Entrichtung einer Zusatzgebühr anfordern. Conxion integriert Tripwire in die eigene fortgeschrittene Managed Security Praxis und wird den HQ Manager von Tripwire einsetzen, um die Überwachung der Betriebssysteme(OS), Datenbanken und Kundenwebsites auf den Servern zu verwalten.

"Die Sicherheit und Integrität unserer Site erweist sich als missionskritisch für die ASP-Dienste, die wir unseren Kunden anbieten. Die von Conxion bereitgestellten Tripwire-Dienste werden uns proaktiv dabei helfen, unsere Site vor unberechtigten Änderungen zu schützen", sagte A.C. Mishra, Director of Enterprise Operations, Managemark Inc. "Ist Tripwire auf den kritischen Servern installiert, dann werden wir bei einem Eindringen nicht nur alarmiert, sondern Tripwire stellt sogar den Originalzustand der geänderten Dateien wieder her, bevor sich die Änderungen negativ auf uns auswirken. Das ist eine leistungsstarke Waffe gegen Hacker, wenn Zeit und Sicherheit entscheidende Erfolgsfaktoren für unser Geschäft sind."

"Die einzigartige Fokussierung von Tripwire auf die Datenintegrität stärkt enorm unsere Fähigkeit, raffinierte Angriffe zu entdecken, die innerhalb oder außerhalb des Netzes eingeleitet werden", sagte Mark Kadrich, Sicherheitsdirektor von Conxion. "Unsere Partnerschaft mit Tripwire ermöglicht es uns, denjenigen unserer Kunden einen Schutzlevel zu liefern, die uns ihre missionskritischen und strategischen Aktivposten auf einem Level anvertrauen, das ebenso hoch oder sogar noch höher liegt als in der firmeneigenen IT-Abteilung. Dieses Angebot erhöht das Niveau der standardmäßigen Managed Hosting Services."

"Eine wachsende Anzahl unserer Kunden lagert ihre IT-Operationen auf Managed Service Provider wie Conxion aus. Diese Kunden möchten, daß Tripwire ihre Server sichert", sagte W. Wyatt Starnes, President und CEO von Tripwire. "Da sich die Last des Schutzes von den Firmen auf die Outsourcer verlagert, ist Tripwire zur Stelle, um die geschäftskritischen Daten zu schützen."

"Corporate-Outsourcing von IT-Leistungen zur Unterstützung des e-Commerce hat die Führungskräfte sensibilisiert, die von ihren Hosting und Applikations-Service-Sites ständig robustere Datensicherheitsmaßnahmen fordern", sagte Michael Carboy, Internet Infrastructure Software Analyst bei Deutsche Banc Alex Brown.

Über Conxion Corporation
Conxion Corporation (www.Conxion.com) ist ein integrierter Internet Infrastruktur Service Provider, der sein Tier-1 globales Netz mit Multiplikatorwirkung versieht, um für das e-Business vollständig gemanagte Hosting-, Transit und Zugangsdienste anzubieten.

Über Tripwire Inc.
Tripwire Inc. (www.tripwire.com) ist der führende Provider von Daten- und Netzintegritätslösungen für weltweit 3000 Firmen, e-Business-Unternehmen und wichtige Behörden.

ots-Originaltext: Conxion Corporation
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Natasja Jennings, Conxion Corporation, 31-20-711-3225, oder njennings@conxion.net; oder Kerry Elliott, Tripwire Inc., 408-354-6366, oder kelliott@tripwire.com

Website: http://www.tripwire.com