FileFlow Inc. kündigt die Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle in Irland an

Oslo, Norwegen (ots-PRNewswire) - Das Büro in Kilkenny wird sich auf die Entwicklung und den Ausbau des weltweit wachsenden Kundenstamms von FileFlow konzentrieren

FileFlow(TM) Inc., der Entwickler des schnellsten und sichersten Speicher- und Versandsystems der Welt für den Arbeitsablauf mit digitalisierten Bildern im Internet, gab die Eröffnung seiner neuen Geschäftsstelle in Kilkenny/Irland bekannt. Dieses Büro wird sich in erster Linie der Anpassung der Produkte und Dienstleistungen der FileFlow Inc. widmen, um so den speziellen Bedürfnissen des wachsenden Kundenstamms in der ganzen Welt gerecht zu werden.

Das neue Büro am Patrick's Court (Patrick' Road, Kilkenny, Irland) ist FileFlows sechste internationale Niederlassung. Momentan ist die Firma in den USA, Belgien, Norwegen, Kanada, Japan und jetzt auch in Irland vertreten. FileFlow plant, seinen internationalen Expansionskurs bis ins Jahr 2001 hinein weiterzuführen.

"Das neue Büro in Irland wird es uns ermöglichen, noch bessere Dienstleistungen für unsere Kunden zu erbringen, indem wir ihnen maßgeschneiderte Lösungen anbieten und so ihren spezifischen Bedürfnissen und Anforderungen gerecht werden können", sagte Nils-Johan Pedersen, President und Chief Executive Officer von FileFlow. "Die Eröffnung einer Niederlassung in Irland bringt FileFlow einen Schritt näher an seine Verpflichtung, die Marktführerschaft der Firma im Bereich der maßstabsetzenden Weltklasse-Technologie für schnellen und sicheren Transfer von digitalen Daten aufrechtzuerhalten".

Über FastSend(TM)

FastSend ermöglicht die sichere Übertragung von Dokumenten mit wesentlich höheren Geschwindigkeiten als beim herkömmlichen FTP- oder E-Mail-Transfer. Diese Beschleunigung der Übertragung wird durch eine dramatische Reduzierung der Dateigröße erreicht. FastSends Übertragungstechnologie funktioniert mit Dateien jeden Formats und jeder Größe über eine gewöhnliche Internetverbindung und erfüllt durch eine Verschlüsselung auf Militär-Standard auch die höchsten Ansprüche an eine sichere Übertragung über das Internet.

Auf offenen Dateiformaten wie z.B. ZIP basierend, nutzt FastSend alle Vorteile von FIT - einer firmeneigenen Technologie zur Kompression von Bilddateien, die auf 10 Jahren wissenschaftlicher Forschung beruht. Das FIT-Format ist das neueste Format zur Kompression von Stand-Bildern und erzeugt Dateien, die bedeutend (2-10mal) kleiner sind als die entsprechenden JPEG-Dateien. Dadurch wird erheblich weniger Speicherplatz benötigt, die Download-Zeiten werden dramatisch verkürzt, und die Kosten für Bandbreite und Server können reduziert werden. Das FIT-Format unterstützt eine Vielzahl von Farbmodellen wie zum Beispiel Graustufen, RGB, CMYK, LAB und Multi-Kanal PSD.

FastSend kann große Dateien über eine normale Internetverbindung ohne Abstriche an der visuellen Bildqualität der Datei überallhin versenden. Zudem erhält der Sender eine Bestätigung über den Empfang der Datei. Im Gegensatz zu einem E-Mail-Server, der strikte Einschränkungen in Bezug auf Sicherheit und Dateigröße hat, garantiert der FastSend Service eine sichere und effiziente Zustellung der wichtigsten Kunden-Dokumente - unabhängig von der Dateigröße. Zusätzlich zu der gesparten Zeit lässt sich im Vergleich mit anderen Diensten, zum Beispiel einem Kurierdienst oder der unkomprimierten Übertragung über eine nur dafür bestimmte Telefonleitung, auch finanziell sparen.

Über FastStore(TM)

FastStore ist eine virtuelle Festplatte im Internet mit benutzerfreundlichen Suchfunktionen und Werkzeugen zur Personalisierung des Erscheinungsbildes und des Benutzer-Zugangs. FastStore unterstützt von Haus aus die FastSend Übertragungstechnologie und ist so das schnellste Übertragungssystem der Welt für die Speicherung und Wiederauffindung von digitalen Dateien.

Über FileFlow

FileFlow bietet die schnellste und sicherste Übertragungs- und Speicherungslösung der Welt für den format-unabhängigen Arbeitsablauf mit digitalen Bildern. FileFlows Lösungen ermöglichen von überall aus einen sicheren Zugang zu multimedialen Inhalten für PCs, Verbraucherelektronik und konvergente Geräte. Die FastSend und FastStore Produkte von FileFlow beinhalten die weltführende Technologie zur Bildkompression, militärische Verschlüsselung und intuitive Benutzeroberflächen, kombiniert mit Speicherungshard- und -software auf dem neuesten Stand der Technik.

Anmerkung: FileFlow, FastSend und FastStore sind eingetragene Markenzeichen von FileFlow AS. Hiermit wird anerkannt, dass alle anderen vorstehend aufgeführten Markennamen oder eingetragenen Markenzeichen Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber sind.

ots-Originaltext FileFlow Inc.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Nils-Johan Pedersen von FileFlow AS, 47-2322-6500, oder nj.pedersen@fileflow.com; oder Mickie Boom von Horizon Communications, 408-969-4888, Durchwahl 105, oder mboone@horizonpr.com, für FileFlow Inc.

Website: http://www.fileflow.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER