FileFlow vergibt Lizenz seiner Lösung für Bildkomprimierung und Übermittlung FastSend an Ezyserve / Ezyserve will mit FastSend ein Zeitungs-Netzwerk aufbauen

Oslo, Norwegen (ots-PRNewwire) - Die FileFlow Inc., Entwickler der weltweit schnellsten und sichersten Systeme zur Bereitstellung und Speicherung von digitalen Bilddaten via Internet, gibt bekannt, dass sie Ezyserve (London), einem Anbieter von Managed Services, der private Netzwerke und Anwendungsverfahren für die Erdöl- und die Verlagsbranche entwickelt, eine Lizenz für ihre Lösung FastSend erteilt hat, um ein privates Netzwerk unter Zeitungen aufzubauen.

Die Vereinbarung ermöglicht es Ezyserve, seinen erstrangigen Kunden in der Erdöl- und der Verlagsbranche die direkte Übertragung und Überwachung von wertvollen digitalen Inhalten für interne und externe Benutzer anzubieten. Diese Inhalte werden sich in einem sicheren privaten Netzwerk befinden, das Ezyserve für das Hosting von Firmenanwendungen und -vermögen entwickelt hat.

Craig Mitchell, President und CEO von Ezyserve, sagte hierzu:
"Grundlegend für ein erfolgreiches ASP-Angebot ist es, Kapazitäten für konzentrierte Anwendungen, Infrastruktur und Beratungsleistungen bereitzustellen, ohne gleich die Einrichtungen selbst kaufen zu müssen. Dank unserer Partnerschaft mit FileFlow können wir unseren Kunden für deren wertvolle digitale Bilddaten und Werbeinhalte die Übertragung im sicheren privaten Netzwerk von Ezyserve anbieten. Unsere Kunden können ihre Bilddateien schneller als zuvor übertragen, ohne dass dabei wichtige Daten innerhalb einer Datei verloren gehen."

Nils-Johan Pedersen, President und CEO von FileFlow, erklärte:
"Kunden auf der ganzen Welt haben die Schnelligkeit und Unkompliziertheit unserer Bildkomprimierungs- und -übertragungslösungen für Unternehmens- und zielorientierte Anwendungen entdeckt. Wir sind sehr erfreut über die Partnerschaft mit Ezyserve, die ihren Kunden eine einfache, schnelle und vollkommen sichere Übertragungslösung zur Verfügung stellen wollen - FastSend erfüllt alle diese Kriterien, und wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft mit ihnen."

FastSend

FastSend ermöglicht die sichere Übertragung von Dokumenten mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als mit dem herkömmlichen FTP-oder E-Mail-Service, indem die Dateigröße zwecks Beschleunigung der Übertragung erheblich reduziert wird. Die Komprimierungs- und Übertragungstechnologie von FastSend kann bei Dateien beliebiger Größe und beliebigen Formats über eine normale Internet-Verbindung eingesetzt werden und wird dabei den höchsten Anforderungen an eine sichere Übertragung im Internet durch Verschlüsselung auf Militärniveau (2,048 Bits) gerecht - verglichen mit DES (56 Bits), dem weit weniger komplexen Verschlüsselungsstandard, der heutzutage bei Online-Nutzern gebräuchlich ist.

Auf üblichen Dateiformaten wie ZIP beruhend, nutzt FastSend alle Vorteile von FIT - einer firmeneigenen Bildkomprimierungstechnologie, die das Ergebnis von 10 Jahren akademischer Forschung mit dem Ziel der Entwicklung eines herausragenden Komprimierungsformates für Standbilder ist. Das FIT-Format erzeugt erheblich (2-10mal)kleinere Dateigrößen als die entsprechenden JPEG-Dateien - damit wird wesentlich weniger Speicherplatz benötigt, die Ladezeiten, die Bandbreitenkosten und die Serverbelastung werden reduziert. Das FIT-Format unterstützt eine Reihe von Farbtechniken wie Grau, RGB, CMYK, LAB und das mehrkanalige PSD.

FastSend kann umfangreiche Dateien über eine normale Internet-Verbindung und ohne Beeinträchtigung der optischen Bildqualität einer Datei versenden und bestätigt den Abschluss der erfolgreichen Übertragung. Im Gegensatz zu einem E-Mail-Server, der strengen Größen- und Sicherheitsbeschränkungen unterliegt, garantiert der FastSend-Service die unkomplizierte und effiziente Übertragung von wichtigen Kundendokumenten an den richtigen Empfänger, und zwar unabhängig von der Größe des Dokuments. Abgesehen von der Zeitersparnis kann im Vergleich zu alternativen Diensten auch Geld gespart werden, denn Kurierdienste oder die Übertragung unkomprimierter Dateien über Telekommunikationsleitungen im Festnetz sind in jedem Fall teurer.

FastStore

FastStore gehört zu den weltweit leistungsstärksten Speichersystemen für digitale Medien und bietet eine sehr effiziente externe Archivierung und den Zugriff auf digitale Bilder. Das reduziert deutlich den erforderlichen Bedarf an Plattenspeicher und erlaubt den individuellen Zugang zu einfach konzipierten Ordnern mit Bildern, Logos, Texten und anderen Arten digitaler Medien. FastStore nutzt die Vorteile der FastSend-Technologie von FileFlow und bietet damit das effizienteste Herunter- und Heraufladen im Internet an.

FastStore ist weltweit das schnellste Online-Web-Archiv; das Herauf- und Herunterladen von Dateien erfolgt mit Hilfe der FastSend-Technologie. Der Anwender kann außerdem folgende Möglichkeiten nutzen:

-- Die Speicherung in einem komprimierten Format erlaubt 30 bis 200mal mehr Bilder als beim Speichern von unkomprimierten Bilddaten (abhängig von der Komplexität und den Farbtechniken der Bilder)

-- Eine innovative Suchmaschine ermöglicht die weltweite Suche ebenso wie die gezielte Suche in verschiedenen Kategorien

-- Suche in den Ordnern auf die gewohnte Weise

-- Das Herauf- und Herunterladen von Dutzenden oder Hunderten von Dateien in einem Arbeitsgang geht mit der schnellsten Dateiübertragungstechnologie der Welt schnell und unkompliziert

-- Das Versenden von Dateien an die Empfänger direkt vom Server und mit der Option, den direkten Zugriff auf den jeweiligen Web-Server zu verweigern

-- Anlegen mehrerer paralleler Datenkörbe für das Herunterladen oder die Verteilung an verschiedene Empfänger

-- Schnelle Erstellung verschiedener graphischer Benutzerschnittstellen mit Hilfe der Online-Template-Technologie

-- Benutzerstatistiken zur Überwachung der Nutzung und der effektiven Abrechnung gegenüber Kunden und anderen Benutzern

Mit FastStore stehen alle relevanten Geschäftsdokumente und Originalmaterialien wie Produktfotos, Umgebungsfotos, Illustrationen, Logos und Schriftarten sowie Werbematerialien wie Anzeigen, Kataloge, Broschüren, Plakate usw. über das Internet (oder Extranet/Intranet) allen nutzbar zur Verfügung, denen Benutzername und Passwort zugeteilt wurden.

Über Ezyserve

Das Unternehmen hat seine Zentrale in London und expandiert sehr schnell in Europa und Nordamerika mit dem Ziel, in seiner Klasse auf den ausgemachten vertikalen Märkten die Führerschaft zu übernehmen. Ezyserve ist einer von Europas ersten Managed Services Providern, der sich besonders mit der Bereitstellung von Business-to-Business-Anwendungen und Speicherlösungen für die Medien-und Erdölbranche befasst. Das Team besteht aus Technologie- und Branchenspezialisten, die ihre Sachkenntnis und Erfahrung mit dem Fachwissen ihrer Partner zusammenführen und so durch besondere Systeme für kritische Geschäftsbereiche kostengünstige Lösungen für vertikale Marktbereiche finden.

Über FileFlow

FileFlow hat die weltweit schnellste und sicherste Übertragungs-und Speicherlösung für einen formatunabhängigen Workflow digitaler Bilder entwickelt und jetzt auf den Markt gebracht. Die Lösungen von FileFlow ermöglichen den Zugriff auf den multimedialen Inhalt von PCs, Unterhaltungselektronik und anderen kompatiblen Geräten von jedem beliebigen Ort aus. Die Produkte FastSend und FastStore von FileFlow arbeiten mit weltweit führender firmeneigener Bildkomprimierungstechnologie, Verschlüsselungstechnologie auf Militärniveau und anwenderfreundlichen Benutzerschnittstellen, die mit Speicherhardware und Workstations auf dem neuesten Stand kombiniert sind.

Anmerkung: FileFlow, FastSend und FastStore sind Handelsmarken von FileFlow AS - alle weiteren Handelsmarken oder registrierten Handelsmarken befinden sich im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer und werden hiermit anerkannt.

ots Originaltext: FileFlow Inc.; Ezyserve
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen zu FileFlow und Fotos finden Sie auf der Website von Horizon Communications: http:/www.horizonpr.com

Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de