Das Österreich-Wetter vom 02.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich. Eine Schlechtwetterfront liegt über den Alpen. Sie sorgt in ganz Österreich für eher wechselhaftes und zum Teil auch niederschlagsreiches Wetter. Die Sonne zeigt sich nur zwischendurch. Der Wind dreht im Alpenvorland und auf den Bergen auf nordwestliche Richtungen. Es kühlt allmählich in allen Höhenlagen ab. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 21 Grad.

Vorschau: Am Dienstag beruhigt sich das Wetter, es gibt aber noch genügend Restwolken und letzte Regenschauer. Am Mittwoch halten sich vor allem im Süden noch beständige Hochnebelfelder, die nur selten Lücken bekommen. Im Norden scheint dagegen außerhalb und nach Auflösung von Nebelfeldern wieder häufig die Sonne. Ähnlich gestaltet sich das Donnerstag-Wetter.

Wien: MO:Wechselhaft, einzelne Regenschauer, zeitweise Sonne, bis 20 Grad. DI:Unsicheres Wetter. MI:Ausserhalb des Nebels sonnig.

Burgenland: MO: Wechselhaft, einzelne Regenschauer, zeitweise Sonne, bis 20 Grad. DI:Unsicheres Wetter. MI:Ausserhalb des Nebels sonnig.

Steiermark: MO: Anfangs Regenschauer, spaeter etwas Sonne, bis 20 Grad. DI+MI:Besserung, meist trocken, aber hochnebelartige Wolken.

Kärnten: MO: Anfangs Regenschauer, spaeter etwas Sonne, bis 18 Grad. DI+MI:Besserung, meist trocken, aber hochnebelartige Wolken.

Tirol: MO:Mehr Regenschauer, Abkuehlung, bis 16 Grad. DI:Wetterbesserung, Restwolken, kaum Schauer. MI:Ueberwiegend sonnig, waermer.

Vorarlberg: MO:Mehr Regenschauer, Abkuehlung, bis 16 Grad. DI:Wetterbesserung, Restwolken, kaum Schauer. MI:Teils sonnig, teils Nebel.

Salzburg: MO:Mehr Regenschauer, Abkuehlung, bis 16 Grad. DI:Wetterbesserung, Restwolken, kaum Schauer. MI:Ueberwiegend sonnig, waermer.

Oberösterreich: MO: Wechselhaft, Regenschauer, zeitweise Sonne, bis 17 Grad. DI:Wetterberuhigung, letzte Schauer. MI:Ausserhalb des Nebels sonnig.

Niederösterreich: MO: Wechselhaft, Regenschauer, zeitweise Sonne, bis 18 Grad. DI:Wetterberuhigung, kaum Schauer. MI:Ausserhalb des Nebels sonnig.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com