Markterhebungsfeier in Hürm

LH Pröll: "Aufstrebende Gemeinde mit Blick in die Zukunft"

Hürm (OTS) - "Bei allen Gegenpositionen zwischen den politischen Gruppierungen sei es am allerwichtigsten, zu einem Miteinander zu finden; sowohl zwischen den Gemeinden als auch zwischen den politischen Parteien, vor allem aber zwischen den Menschen innerhalb der Gemeinden. Nur so werde es gelingen, Großes zu Stande zu bringen wie es Hürm vorgezeigt habe, eine aufstrebende Gemeinde mit Blick in die Zukunft." Pröll nahm aber auch bei dieser Gelegenheit Stellung zur derzeitigen politischen Situation. "Er werde stets bemüht sein, den sozialen Frieden sicher zu stellen und werde sich dafür mit allen Freunden einsetzen", dies führte LH Dr. Erwin Pröll heute Vormittag anlässlich der Markterhebungsfeier in Hürm (Bezirk Melk) aus.

Der Niederösterreichische Landtag hatte am 3. September des Vorjahres die Verleihung eines Gemeindewappens an Hürm beschlossen, am 18. November war der Beschluss zur Markterhebung gefolgt. Als Grund dafür werden die überaus großen Aufbauleistungen der derzeit 1.838 Einwohner umfassenden Marktgemeinde genannt. Das neue Wappen zeigt als Symbole eine Bach, darüber den roten Passauer Wolf, ein Speichenrad und goldene Ähren. Die Gemeindefarben sind blau, gelb und grün.
ß

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Niederösterreichische Landeskorrespondenz