Das Österreich-Wetter vom 30.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Die Südströmung wird stärker. An der Alpensüdseite stauen sich zunehmend dichte Wolken an. In Osttirol und im Gailtal beginnt es langsam zu regnen, bis zum Abend und in der Nacht breiten sich die Regenwolken auf ganz Kärnten und die Steiermark aus. Im Norden Österreichs bläst der Föhn zum Teil bis in die Täler herab und sorgt dort noch für recht sonniges Wetter. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 25 Grad.
.

Vorschau: Sonntag und Montag verlaufen vor allem im Süden und Westen eher wechselhaft, in Osttirol und Kärnten kann es auch mehr regnen. Nach Osten hin bleibt es vorerst noch trocken und zeitweise sonnig, bis zum Dienstag muss man aber auch hier mit kurzen Regenschauern rechnen. Ab Mittwoch setzt sich im ganzen Land ein Hoch durch.

Wien: SA:Mit etwas Glueck nebelfrei, lebhafter SO-Wind, ueber 20 Grad, recht sonnig. SO: Meist noch trocken, zeitweise sonnig. MO:
Schauer moeglich.

Burgenland: SA:Kaum Nebel, lebhafter SO-Wind, ueber 20 Grad, recht sonnig. SO: Meist noch trocken, zeitweise sonnig. MO: Schauer moeglich.

Steiermark: SA:Im Ennstal Foehn u. recht sonnig, im S. aufziehenede Wolken, zwischen 19 und 24 Grad. SO+MO: Wechselhaft, Schauer.

Kärnten: SA:In Unterkaernten zeitweise sonnig, nachmittags ueberall dichte Wolken, im Gailtal Regen, bis 18 Grad. SO+MO:Eher feuchtes und truebes Wetter.

Tirol: SA: Die Wolken werden dichter, noch blaesst in Nordtirol aber der Foehn, in Osttirol trueb, bis 24 Grad. SO+MO: Auch im N. Regenwolken.

Vorarlberg: SA: Die Wolken werden dichter, noch blaesst aber der Foehn, bis 24 Grad. SO+MO: Bewoelkter, einzelne Schauer.

Salzburg: SA: Foehn, recht sonnig, im Lungau zieht es allmaehlich mit dichten Regenwolken zu, bis 24 Grad. SO+MO: Mehr Wolken, einzelne Schauer.

Oberösterreich: SA:Foehnig, zeitweise sonnig, kaum Nebel, im Donauraum SO-Wind, im Salzkammergut bis 24 Grad. SO+MO: Wechselhaft, Schauer.

Niederösterreich: SA:Kaum Nebel, im Donauraum SO-Wind, ueber 20 Grad, recht sonnig. SO: Meist noch trocken, zeitweise sonnig. MO: Schauer moeglich.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com