ots Ad hoc-Service: CANCOM IT Systeme AG <DE0005419105> CANCOM IT Systeme AG (WKN: 541 910), Umsatz und EBIT auch im dritten Quartal ueber Plan

Scheppach (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die CANCOM IT Systeme AG, europäischer Marktführer im DTP-Bereich, konnte auch im dritten Quartal 2000 ihr starkes Wachstum fortsetzen. Mit 82 Mio. DM Quartalsumsatz konnte die Planung erneut übertroffen werden. Auch das EBIT Ergebnis übertrifft die Planzahlen deutlich.

Mit einem 9-Monatsumsatz von 200,5 Mio. DM konnte der Vorjahreszeitraum um 169% übertroffen werden. Aufgrund der besser als geplanten EBIT Entwicklung im Systemhaus sowie einer geringer als geplant ausfallenden Ergebnisbelastung durch die Investitionen in den Beteiligungsgesellschaften wird auch die 9- Monats-EBIT-Planung erneut übertroffen werden.

Die vollständigen Quartalszahlen werden am 30. Oktober 2000 veröffentlicht werden.

Rückfragen:

Bitte wenden Sie sich an unsere IR-Abteilung Farhad.Safarli@cancom.de