Nortel Networks zahlt Dividende auf Vorzugsaktien

Toronto (ots-PRNewswire) - Wie das Unternehmen mitteilt, wird der Vorstand der Nortel Networks* Ltd. eine Dividende von 1.879,45 kanadischen Dollar pro Aktie für die kumulativen, rückkaufbaren Vorzugsaktien der Klasse A, Serie 4 von Nortel Networks ausgeben. Die Dividende ist zum 11. Oktober 2000 an Aktionäre zahlbar, die zum Ende des Geschäftstages am 10. Oktober 2000 registriert waren.

Nortel Networks* ist ein internationaler Marktführer im Bereich Internet und Kommunikation mit Schwerpunkten in den Bereichen Optical-, Wireless- und Local Internet sowie eBusiness. 1999 erzielte das Unternehmen einen US GAAP** Umsatz in Höhe von US-$ 21,3 Milliarden. Zu den Kunden von Nortel Networks zählen Netzwerkbetreiber, Service Provider und Unternehmen auf der ganzen Welt. Nortel Networks baut ein Hochleistungs-Internet, das zuverlässiger und schneller als vorhandene Netze ist. Das Unternehmen setzt neue Maßstäbe für die Wirtschaftlichkeit und Qualität von Netzwerken einschließlich des Internet und eröffnet damit neue Möglichkeiten für Zusammenarbeit, Kommunikation und Handel. Nortel Networks ist in Deutschland Nortel Dasa Network Systems, ein Joint Venture von Nortel Networks und EADS Deutschland. Zum Produktportfolio von Nortel Dasa gehören zusätzlich Lösungen für die Satellitenkommunikation. Das Unternehmen beschäftigt über 1.450 Mitarbeiter an 25 Standorten in Deutschland. Besuchen Sie uns unter www.nortel-dasa.de.

* Nortel Networks, das Nortel Networks-Logo und das Globemark sind Warenzeichen von Nortel Networks.

** US GAAP = US Generally Accepted Accounting Principles (die amerikanischen Rechnungslegungsgrundsätze, vergleichbar mit den entsprechenden in Deutschland geltenden GoBs = Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung)

Sämtliche Zahlen und Prognosen, die im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung genannt werden, sind Einschätzungen aus aktueller Sicht und werden ohne jede Gewähr genannt.

ots Originaltext: Nortel Networks

Rückfragen bitte an:
Nortel Dasa Network Systems GmbH & Co. KG,Sabine Werb, Public Relations, Fon 069 / 66 97 19 06, E-Mail: sabine.werb@nortel-dasa.de, Fleishman-Hillard Germany, Peter Tasch, Fon 069 / 405 702 0, E-Mail:
TaschP@fleishman.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER