ORF-Programmschwerpunkt anlässlich 80 Jahre Bundesverfassung

Wien (OTS) - Der ORF setzt anlässlich des 80. Jahrestages der österreichischen Bundesverfassung einen Programmschwerpunkt. Zu Gast in der Pressestunde am Sonntag, dem 1. Oktober 2000, um 11.00 Uhr in ORF 2 ist Nationalratspräsident Heinz Fischer. In Anschluss an die "Pressestunde" am Sonntag, dem 1. Oktober, um 12.00 Uhr in ORF 2 beschäftigt sich das ORF- TV-Parlamentsmagazin "Hohes Haus" ausschließlich mit Entstehung und Weiterentwicklung der österreichischen Verfassung. Zu Wort kommen auch hochrangige Parlamentarier wie Nationalratspräsident Heinz Fischer und die Clubobleute der Parlamentsparteien.
Am Montag, dem 2. Oktober, liegt der Schwerpunkt der Berichterstattung bei der "Zeit im Bild" um 13.00 Uhr, bei einer auf 15 Minuten verlängerten "ZiB" um 17.00 Uhr und bei der "ZiB 2" ebenfalls beim 80-Jahre-Jubiläum der Bundesverfassung.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***