Grete Laska eröffnet am Sonntag den 2. Wiener SeniorInnentag

Wien, (OTS) Am 1. Oktober steht der Wiener Rathausplatz ganz
im Zeichen der SeniorInnen, denn da findet der 2. Wiener SeniorInnentag ab 10 Uhr statt, der das größte SeniorInnen-Internetcafe, ein Festzelt mit musikalischem Rahmenprogramm, Diskussionsrunden und Vorträge und jeder Menge Information und Beratung zu seniorenrelevanten Themen bietet. Aber nicht nur am Rathausplatz dreht sich alles um die SeniorInnen, sondern auch in der Volkshalle finden Lesungen und interessante Vorträge statt.

Im Rahmen ihrer feierlichen Eröffnungsrede um 11 Uhr auf der Hauptbühne im Festzelt erklärt Vizebürgermeisterin Grete Laska:
"Beim Wiener SeniorInnentag der Stadt Wien am Rathausplatz finden die SeniorInnen ein informatives und unterhaltsames Programm vor. Als zuständige Seniorenstadträtin ist es mir ein großes Anliegen, gerade den älteren Menschen, die so viel für unsere Stadt getan haben, Sicherheit zu geben und ihnen für all ihre Anliegen entsprechende Serviceeinrichtungen der Stadt Wien anzubieten,
damit sie sich in ihrer Stadt auch weiterhin wohl fühlen können. In diesem Sinne wünsche ich allen BesucherInnen viel Vergnügen beim Wiener SeniorInnentag."

Darüber hinaus können interessierte BesucherInnen auch gleich beim 1. Wiener Frauengesundheitstag im Wiener Rathaus
vorbeischauen und sich alles zum Thema Frauengesundheit von ExpertInnen erklären lassen, denn diese Veranstaltung der Stadt Wien wird gleichzeitig mit dem SeniorInnentag abgehalten.
(Schluss) bg

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Brigitte Gindl
Tel.: 4000/81 862
e-mail: gin@gjs.magwien.gv.atPID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK