ots Ad hoc-Service: Computec Media AG <DE0005441000> COMPUTEC MEDIA positioniert sich als Nachrichtenagentur fuer PC- und Videospiele

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Internet-Dienste haben einen hohen Bedarf an hochwertigen redaktionellen Inhalten. Das Thema PC- und Videospiele spielt hierbei eine wesentliche Rolle. COMPUTEC MEDIA reagiert auf diese Nachfrage:
Als Nachrichtenagentur im Spiele-Bereich liefert COMPUTEC MEDIA zukünftig an Portale sowie Internet- und Zugangs-dienste Inhalte über PC- und Videospiele. Damit können die Partner kostengünstig eigene Spiele-Dienste im Internet etablieren. Die bereits abgeschlossenen Absichtserklärungen haben ein erwartetes Umsatzvolumen von jährlich rund 2,5 Mio. DM.

Mit dem Content-Providing-Angebot begegnet COMPUTEC MEDIA der stark gestiegenen Nachfrage nach Premium-Inhalten im Internet. News, Testberichte und Tipps über PC- und Videospiele zählen dabei zu den beliebtesten Kategorien und sind somit für viele Websites unerlässlich. "Durch die Mehrfachverwertung unserer redaktionellen Inhalte erschließen wir uns zusätzliche Umsätze und eröffnen uns ein hochprofitables Geschäft. Für unsere Partner bedeutet unser Angebot gleichzeitig einen günstigen Zugang zur umfangreichsten Content-Datenbank zum Thema PC- und Videospiele", so Christian Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender von COMPUTEC MEDIA. Ab November 2000 werden die ersten Content- Providing-Kunden den neuen COMPUTEC-Dienst nutzen können. Neben Text und Bild liefert COMPUTEC MEDIA auch TV-Inhalte zur Übertragung über das Internet oder Breitbanddienste.

Bei Rückfragen zu dieser Meldung wenden Sie sich
bitte an: