ots Ad hoc-Service: STEUCON Grundbes.-u. Bet. <DE0006772007>

Delmenhorst (ots Ad hoc-Service) - Weitere Restrukturierungsmassnahmen erforderlich Einberufung einer ausserordentlichen Hauptversammlung nach @ 92 Absatz 1 Aktiengesetz

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die STEUCON Grundbesitz- und
Beteiligungs- AG Bremen, hat am 17.09.1999 den Abschluß der Sanierungsvereinbarungen und deren Umsetzung bekanntgegeben. Diese Mitteilung war verbunden mit einer Einberufung der Hauptversammlung nach @ 92 Aktiengesetz, weil mehr als die Hälfte des Grundkapitals von 25 Mio. DM verloren war.

Hiermit zeigt der Vorstand im Anschluß an die am heutigen Tag durchgeführte Aufsichtsratssitzung erneut den Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals von derzeit Euro 5,5 Mio. an. Nach der vom Vorstand erstellten und noch nicht abschließend geprüften Bilanz für das Jahr 1999 beträgt das Kapital der Gesellschaft noch rd. 1,6 Mio. DM. Es wird deswegen am 10.11.2000 eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen. Beschlußfassungen sind auf der außerordentlichen Hauptversammlung nicht vorgesehen.

Der Verlust des Kapitals beruht auf im Jahr 1999 noch nicht erkennbaren Abschreibungen auf Bilanzanlagen und Wertpapieren des Umlaufvermögens, die den operativen Gewinn von rund 1,5 Mio. DM deutlich übersteigen. Sie konkretisieren sich in der Beteiligung an der Osnabrücker Anlagen- und Beteiligungs- AG, auf die ein Abschreibungsbedarf von rund DM 6,4 Mio. DM entstanden ist, der unter Berücksichtigung der soeben geprüften Halbjahresbilanz der Osnabrücker Anlagen- und Beteiligungs- AG zum 30.06.2000 zu ermitteln war.

Im Zuge der ordentlichen Hauptversammlung, die über das Geschäftsjahr 1999 zu entscheiden hat, sollen Kapitalmaßnahmen beschlossen werden. Die Verhandlungen mit den Investoren sind im Gang. Aufgrund der bindenden Regelung des @ 92 Aktiengesetz war jedoch ein Zuwarten, um die Maßnahmen mit einer ordentlichen Hauptversammlung zu verbinden, nicht möglich.

STEUCON Grundbesitz- und Beteiligungs- AG
Lahusenstraße 1 27749 Delmenhorst Ansprechpartner: Werner Uhde (Vorstand) Telefon: 06196/470 311 Telefax: 06196/470 369 Wertpapierkenn-Nr. 677 200

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER