SYSCOM arbeitet mit Q Pasa!** für MQSeries Workflow* von MQSoftware zusammen

Minneapolis und Baltimore (ots-PRNewswire) - Die MQSoftware, Inc. und SYSCOM geben eine Vereinbarung bekannt, nach der SYSCOM Q Pasa! und die gesamte Produktpalette von MQSoftware über die eigenen nordamerikanischen Vertriebsbüros anbieten wird.

Spezialgebiete von SYSCOM sind Workflow, Contentmanagement und Unternehmensinnovationen. Workflow ist ein einzigartiges Softwaretool zur Automatisierung von Unternehmensanwendungen in zahlreichen Wirtschaftsbereichen.

Vor kurzem kündigten IBM und MQSoftware an, dass eine Testausführung von Q Pasa! der neuen Version von IBM MQSeries Workflow beigefügt sein wird. SYSCOM und MQSoftware sind IBM Business-Partner, und beide Firmen arbeiten eng mit den IBM MQSeries-Entwicklungslabors zusammen.

"Diese Vereinbarung ist eine weitere Bestätigung für Q Pasa! als Mittel der Wahl für das Systemmanagement von MQSeries Workflow", erklärt Doug Hermanson, Vertriebsdirektor für Nordamerika.

Q Pasa! von MQSoftware ist das führende Managementtool für die MQSeries-Produktreihe und gleichzeitig das einzige Managementprodukt für MQSeries, das sich mit fünf kritischen Managementbereichen befasst: Konfiguration, Leistung, Probleme, Betrieb und Analyse.

Q Pasa! gestattet die Verwaltung der Middleware-Umgebung für MQSeries, MQSeries Integrator (Versionen 1 und 2), MQSeries Workflow und MQSeries Everyplace.

Außerdem wird Q Pasa! in den SYSCOM-Demonstrationszentren in Baltimore (Maryland), Miami (Florida) und Irvine (Kalifornien) installiert werden. Dadurch können dem Kunden sämtliche Vorzüge von Q Pasa! bei der Verwaltung von MQSeries Workflow gezeigt werden, während er sein Workflow-Projekt plant.

"Mit Q Pasa! steht dem Benutzer ein farbiges Fenster in MQSeries Workflow zur Verfügung - einschließlich der wichtigen DB2- und Client-Verbindungs-Komponenten. Das ist in der Tat einzigartig", erläutert Gary Broache, Chief Operating Officer bei SYSCOM. "Q Pasa! unterstützt den Workflow-Benutzer vom Entwicklungsbeginn an bis hin zur Produktion."

"MQSeries Workflow wird zu einem immer wichtigeren Bestandteil der E-Business-, Prozessmanagement- und Unternehmensintegrations-Strategien unserer Kunden", erklärt Michael Scheible, Entwicklungsleiter für MQSeries Workflow bei IBM. "MQSoftware und SYSCOM sind wichtige IBM-Partner, die unseren Workflow-Kunden fortschrittliche Technologien und einzigartige Werkzeuge und Lösungen anbieten. Durch diese Vereinbarung werden ihre Stärken zusammengeführt, dem MQSeries Workflow-Kunden einen außergewöhnlichen Gegenwert liefern zu können."

MQSoftware hat sich auf den Service rund um die MQSeries-Produktreihe spezialisiert. Neben Schulung und Beratung im Zusammenhang mit MQSeries-Produkten entwickelt MQSoftware Programme für die Verwaltung, den Dateitransfer im Unternehmen, das Datenmanagement und die SQL-Integration. Die Vereinbarung umfasst alle MQSoftware-Produkte für die MQSeries-Familie einschließlich PFBridge, SQL Bridge und Q Liner, einem neuen Datentransferprodukt für Unternehmen.

Über Q Pasa!

Q Pasa! von MQSoftware ist das in der Wirtschaft führende Middleware-Management-Produkt für die MQSeries-Produktreihe von IBM und bietet Hilfe beim Umgang mit MQSeries, Integrator, Workflow und Everyplace. Q Pasa! stellt einzigartiges Workflow-Management in einem bedienungsfreundlichen, integrierten Produkt zur Verfügung. Q Pasa! lässt Sie hinter die Kulissen der Verwaltung von Workflow und verwandten Anwendungen im Hinblick auf Leistung und Verfügbarkeit blicken. Q Pasa! bietet Konfigurations-, Leistungs-, Problem-, Betriebs- und Analysemanagement. Die dreistufige Architektur ist einfach zu installieren und noch einfacher in Betrieb zu nehmen. Die grafische Benutzeroberfläche gestattet den mausgesteuerten Betrieb von MQSeries-Server-bezogenen Objekten, Client- und Datenbankverbindungen. Q Pasa! verfügt über erweiterte Sicherheits-und umfangreiche Protokollfunktionen für die Analyse und Kapazitätsplanung. Q Pasa! hilft Ihnen bei der Verwaltung der gesamten Workflow-Umgebung.

Über MQSeries Workflow

MQSeries Workflow ist die Unternehmensintegrations-Lösung von IBM zur Definition und Durchführung von Unternehmensprozessen und unterstützt die Automatisierung von Unternehmensanwendungen in zahlreichen Wirtschaftsbereichen. Workflow bringt Ressourcen und Fähigkeiten mit den Unternehmensstrategien in Einklang und integriert sie, beschleunigt dadurch den Prozessablauf, senkt die Kosten, vermeidet Fehler und steigert die Arbeitsgruppenproduktivität. Dank der Fähigkeit, Kenntnisse über Unternehmensprozesse zu erfassen und anzuwenden, hilft MQSeries Workflow dem Unternehmen bei der Definition und Integration von Unternehmensprozessen. Sowohl Anwendungen als auch Arbeitsabläufe und Datenströme können zügig implementiert, ausgeweitet und aktualisiert werden. MQSeries Workflow kann bei der Entwicklung und Implementierung dezentraler Anwendungen, die aus Komponenten auf Workstations, Computern der mittleren Hierarchieebene und Hostcomputern bestehen, eine zentrale Rolle spielen. In der Version 3.2.2, die jetzt den MQSeries Workflow-WebClient, E-Business-Beispiele, die Unterstützung von Windows 2000 und weiteres beinhaltet, wird die intelligente Automatisierung von Unternehmensprozessen unterstützt. Weitere Informationen zu MQSeries Workflow erhalten Sie unter
http://www.software.ibm.com/ts/mqseries. IBM wird unter dem Symbol
IBM an der New Yorker Börse notiert.

Über MQSoftware

MQSoftware wurde ausschließlich mit dem Ziel gegründet, die MQSeries-Produktreihe zu unterstützen. Das Unternehmen ist führend bei integrierten Software-, Beratungs- und Schulungslösungen für die IBM MQSeries-Mitteilungs-Middleware-Produktreihe. Dadurch können diese Produkte in einer Vielzahl von Unternehmen in der ganzen Welt effizienter konfiguriert, installiert, in Betrieb genommen und betrieben werden. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Minneapolis (Minnesota, USA). Regionalbüros gibt es in ganz Nordamerika. Die internationalen Büros sind in London (Großbritannien) angesiedelt. Weitere Information stehen auf der MQSoftware-Website unter http://www.mqsoftware.com zur Verfügung.

Über SYSCOM

SYSCOM ist ein führender Anbieter von End-to-End-Informationstechnologiediensten. Geboten werden innovative Systemintegration, Entwicklung und Beratung, Workflow- und Contentmanagement sowie E-Business-Transformationslösungen für Kunden in der ganzen Welt. Dank umfangreicher Erfahrungen mit Anwendungen und plattformübergreifenden Systemen kann SYSCOM einer Vielzahl von Kunden aus dem privaten und öffentlichen Bereich unternehmensweite Lösungen anbieten - Finanz- und Versicherungsdienstleister, Produktionsbetriebe, Telekommunikationsunternehmen und das öffentliche Gesundheitswesen inbegriffen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.gosyscom.com oder telefonisch unter +1/800/579-7266.

* Kennzeichnet Warenzeichen der International Business Machines Corporation.

** Kennzeichnet Warenzeichen der MQSoftware, Inc.

ots Original Text Service: MQSoftware, Inc.
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Molly Strom, Sales & Marketing Administrator bei der MQSoftware, Inc., mstrom@mqsoftware.com, +1/612/543-4809

Website: http://www.gosyscom.com

Website: http://www.software.ibm.com/ts/mqseries