ots Ad hoc-Service: Lobster Technology Hold. <DE0005082903> Lobster Technology Holding legt endgueltige Jahreszahlen und offizielle Planzahlen fuer die naechsten 3 Jahre vor

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Auf der heutigen
Bilanzpressekonferenz der Lobster Technology Holding AG (WKN 508290) präsentiert Vorstand Thomas Strobl neben den endgültigen Ergebnissen des abgelaufenen Geschäftsjahres 1999/00 auch den aktuellen Stand der Geschäftsentwicklung sowie eine Vorausschau auf das aktuelle und die nächsten beiden Geschäftsjahre.

Die Ergebnisse 1999/00 sind nachfolgend widergegeben (nach US-GAAP). Die Vorjahreszahlen wurden zwecks besserer Vergleichbarkeit teilweise angepaßt.

Umsatz TDM 29.811 (Vorjahr TDM 27.950, Veränderung plus 7%) EBITDA TDM minus 10.094 (Vorjahr TDM minus 5.701, minus 77%)

Netto-Ergebnis TDM minus 12.948 (Vorjahr TDM minus 3.742, minus 246%)

Netto-Ergebnis pro Aktie DM minus 7,03 (Vorjahr DM minus 2,32, minus 203%)

Für das aktuelle Geschäftsjahr 2000/01 wird ein Umsatz von TDM 30.700 und ein EBITDA von TDM minus 1.379 prognostiziert. Sowohl in EBITDA als auch Netto-Ergebnis soll in der 2. Jahreshälfte der Break-Even-Point deutlich überschritten werden. Das Netto-Ergebnis für das Gesamtjahr wird jedoch mit TDM minus 2.795 noch negativ ausfallen.

Für die Jahre 2001/02 und 2002/03 wird ein Umsatz von TDM 45.575 bzw. TDM 64.769 geplant. EBITDA wird sich laut Planung auf TDM 2.248 bzw. TDM 6.933 belaufen. Auch das geplante Netto- Ergebnis ist in beiden Jahren positiv und mit TDM 1.316 in 2001/02 bzw. TDM 5.981 in 2002/03 angesetzt. Das entspricht, bei einer voraussichtlichen Zahl von 2,06 Mio. Aktien in beiden Jahren, einem Netto-Ergebnis pro Aktie von DM 0,64 in 2001/02 und DM 2,90 in 2002/03.

Kontakt: Morgen Walke Scior
Jörg Peter