Das Österreich-Wetter vom 28.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Donnerstag baut sich über den Alpen eine föhnige Südströmung auf. Lokale Nebel- und Hochnebelfelder im Bergland lösen sich rasch auf. Meist dominiert Sonnenschein. Am Alpennordrand und im Osten Österreichs kann es aber bis in den Nachmittag hinein trüb sein. Die Temperaturen bewegen sich je nach Sonne oder Nebel zwischen 15 und 25 Grad.
.

Vorschau: Am Freitag wird der Föhn stärker, es ist oft sonnig, wobei in den Föhntälern Werte um 25 Grad möglich sind. Am Hauptkamm und in Osttirol stauen sich zeitweise mehr Wolken. Am Samstag ziehen auch in Nordtirol Wolkenfelder durch. Der Föhn bläst aber immer noch und somit kommt auch die Sonne zum Zug. An der Alpensüdseite sind Schauer möglich. Am Sonntag muss man sich dann auch in Nordtirol auf Regenschauer einstellen.

Wien: DO: hochnebelartige Wolken, tagsueber auch Sonne FR+SA:
Suedostwind, teils Nebel, teils Sonne, mild

Burgenland: DO: hochnebelartige Wolken, tagsueber auch Sonne FR+SA:
Suedostwind, teils Nebel, teils Sonne, mild

Steiermark: DO: teils Nebel, tagsueber Sonne, mild FR+SA: in der Obersteiermark foehnig, im Huegelland auch Nebel, Suedostwind

Kärnten: DO: nach Nebelaufloesung sonnig und mild, um 20 Grad FR+SA:
Hochnebel, tagsueber Sonne, an den Karnischen Alpen Wolkenstau

Tirol: DO: Wolken, viel Sonne, mild, Werte bis 25 Grad FR: Suedfoehn, sonnig und warm SA: Wolken, Sonne, in Osttirol Schauer

Vorarlberg: DO: Wolken, viel Sonne, mild, Werte bis 25 Grad FR:
Suedfoehn, sonnig und warm SA: Wolken, Sonne, am Hauptkamm Schauer

Salzburg: DO: zuaechst Nebel, tagsueber Sonne, ueber 20 Grad FR+SA:
noerdlich der Tauern foehnig, bis 25 Grad, an den Tauern Wolkenstau