ots Ad hoc-Service: BID Boerseninformationsd. <DE0005227706> Beteiligunsgeschaeft boomt / Positive Auswirkungen auf kuenftige Vertraege

Karlsruhe (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die BID AG berichtet über einen boomenden Verlauf des Beteiligungsgeschäftes. Das e-commerce-Unternehmen bancarotto.com AG, an welchem die BID AG sowohl mittelbar (MENTOR TECHNOLOGY) als auch unmittelbar beteiligt ist, wird im April 2001 ans Netz gehen. Derzeit wird der Start des neuartigen Auktionshauses weltweit vorbereitet, das Unternehmen bezieht Waren u.a. aus Südamerika, den USA, Europa, Rußland und aus Asien, die über das Internet mehrsprachig weltweit vertrieben werden.

Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb von 1-2 Jahren zum Weltmarktführer im e-commerce zu werden, was angesichts der Planungen und der vielfältigen features auch gelingen sollte. Ein Börsengang des Unternehmens ist geplant.

Zusammen mit der MENTOR TECHNOLOGY und anderen Partnern wird an weiteren start-ups gearbeitet. Hierzu kann sich die BTD AG auch aus dem Fundus des MENTOR-Gründerzentrums bedienen, welches seine Arbeit offiziell noch in diesem Jahr aufnehmen wird.

Die künftige Ertragssituation der BID AG wird von diesen Entwicklungen höchst positiv beeinflusst.

-Der Vorstand-

Ende der Mitteilung