Das Österreich-Wetter vom 27.09.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das Gastgartenwetter mit aktuellem Durstindex für jeden Bezirk in Österreich. Jetzt neu unter http://www.gastronomiewetter.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Mittwoch bringt ruhiges und vor allem im Gebirge sonniges und sehr mildes Herbstwetter. In der Früh und am Vormittag stören über vielen Niederungen Nebel oder Hochnebelfelder, die sich lokal auch länger halten können. Die Temperaturen steigen je nach Sonnenscheindauer auf Werte zwischen 15 und 23 Grad an.
.

Vorschau: Auch am Donnerstag wird es zeitweise recht sonnig. Am Freitag wird es im Gebirge föhnig. An der Alpennordseite sind in den Föhntälern Temperaturen um 25 Grad möglich. Am Hauptkamm sowie in Osttirol und Oberkärnten setzt Wolkenstau ein. Über den Niederungen Ost- und Südostösterreichs hält sich oft eine dichte Hochnebeldecke. Am Samstag beginnt es im Südstau zu regnen.

Wien: MI+DO: hochnebelartige Wolken, tagsueber Sonne, mild FR:
Suedostwind, teils Nebel, teils Sonne, mild

Burgenland: MI+DO: hochnebelartige Wolken, tagsueber Sonne, mild FR:
Suedostwind, teils Nebel, teils Sonne, mild

Steiermark: MI: teils Nebel, tagsueber Sonne, mild DO+FR: in der Obersteiermark foehnig, im Huegelland auch Nebel, Suedostwind

Kärnten: MI: nach Nebelaufloesung sonnig und mild, um 20 Grad DO+FR:
Hochnebel und Sonne, auf den Bergen foehnig

Tirol: MI: Wolken, Sonne, mild, Werte um 20 Grad DO: tagsueber wieder sehr mild, foehnig FR: Suedfoehn, sonnig und warm

Vorarlberg: MI: Wolken, Sonne, mild, Werte um 20 Grad DO: lokale Nebelfelder, tagsueber mild, foehnig FR: Suedfoehn, sonnig und warm

Salzburg: MI: zuaechst Nebel, tagsueber Sonne, um 20 Grad DO+FR:
noerdlich der Tauern foehnig, ueber 20 Grad, an den Tauern Wolken

Oberösterreich: MI: zunaechst Nebel oder Hochnebel, tagsueber Sonne, bis 20 Grad DO+FR: im Bergland foehnig, sonst Nebel+ Sonne