DigiScent ernennt Forschungsdirektorin von Bath & Body Works zum Vice President von Scentography / Elizabeth Johnson in der Avant-Garde der "Revolution der Sinne"

Oakland, Kalifornien (ots-PRNewswire) - DigiScents, Inc. (www.digiscents.com), Pionier der digitalen Geruchstechnologie, hat angekündigt, dass Elizabeth Johnson die Leitung der Beziehungen des Unternehmens zu Duftstofflieferanten und der Entwicklung einer breiten Palette von Angeboten auf dem Gebiet der Dufttechnologie übernehmen wird. Vor DigiScent leitete sie die Abteilung für Home Fragrance Research & Development bei Bath & Body Works und White Barn Candle Company, Teil von Intimate Brands.

Joel Bellenson, CEO bei DigiScents, kommentiert: "Elizabeth bringt über 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Sensorik-Produkten mit. In der Industrie ist sie als Neuerer von Duftprodukten für den Verbrauchermarkt anerkannt. Ihr Fachwissen und ihre Erfahrung werden DigiScent an erster Stelle in der Sensorik-Industrie halten."

"Das Timing ist für iSmell Digital Scent Technology ideal", sagt Johnson. "Die Verbraucher scheinen ein unstillbares Verlangen nach parfümierten Hygiene- und Haushaltprodukte zu haben - bspw. Emulsionen und Kerzen. Sie sind für eine breite Vielfalt von Gerüchen und Aromen außerordentlich aufgeschlossen. Der Markt für Düfte ist groß und wächst."

In Zusammenarbeit mit Duftstoff- und Technologielieferanten hat Johnson bei Bath & Body Works die technische Entwicklung von zehn neuen Produktausgabesystemen geleitet. Mit der Arbeit ihres technischen Teams haben sich Intimate Brand's Einnahmen aus Heimduftstoffen in fünf Jahren vervierfacht. Weiterhin hat Johnson bei Dial Corp. und Drackett Company, einer Abteilung von Bristol Myers Squibb, an der Sensorik-Auswertung und Duftstoffentwicklung gearbeitet. Ihren Abschluss im Fach Chemie machte sie an der Universität von Cincinnati.

DigiScents, Inc.

DigiScents (www.digiscents.com) hat eine komplette Hard- und Software-Plattform für die Einbeziehung von Düften in alle Medien -einschl. Filme und Musik, interaktive Spiele, Werbung, E-Commerce und Lernsoftware - entwickelt. Auf der RetailVision 2000 haben bekannte Einzelhandelsunternehmen der USA das Peripheriegerät iSmell(TM), das auf Abruf tausende von Düften erzeugen kann, zur "Best Technology" des Jahres gewählt.

Seit der Markteinführung des Produkts im März 2000 haben sich 2500 Interessenten um das Software-Entwickler-Kit der Firma beworben. Ihre Endbenutzer-Software Scent Stream wird über die Partnerschaft mit Real Networks an 140 Mio. Internet-Benutzer verteilt, und über die Partnerschaft mit den an der Börse von Hongkong gelisteten Pacific Century CyberWorks (PCCW) wird die DigiScents-Technologie im gesamten Asien-Pazifik-Bereich über NOW, PCCW's enormes Internet-, E-Commerce-und interaktives Fernsehnetz verfügbar sein.

DigiScents ist eine Privatfirma mit Sitz in Oakland, Kalifornien, und wurde im Februar 1999 von Dexster Smith und Joel Bellensen gegründet. Beide gründeten auch das führende Biotech-Unternehmen DoubleTwist (www.doubletwist.com), ehemals Pangeo Systems Inc., das als erstes die gesamte verfügbare Urschrift der Humangenomsequenz annotiert hat. DigiScents hat eine strategische Forschungsallianz mit Procter & Gamble angekündigt und sich kürzlich mit SenseIT Technologies, einem in Israel ansässigen Unternehmen für digitale Dufttechnologie zusammengetan.

Hinweis: DigiScents(TM), iSmell(TM), ScentWare(TM) und ScentStream(TM) sind Warenzeichen von DigiScents, Inc. Alle anderen hier aufgeführten Bezeichnungen oder Produkte sind - ggf. eingetragene - Warenzeichen ihrer Inhaber.

ots Originaltext: DigiScents, Inc.
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
David Libby, PR-Direktor, DigiScents, Inc., Tel. Int.+1-510-625-4305, bzw. davidl@digiscents.com.

Website: http://www.doubletwist.com
Website: http://www.digiscents.com