Die Spannung steigt: Wer wird das "Unternehmertrio des Jahres"?

Die drei erfolgreichsten Unternehmer aus Gewerbe, Handwerk und Dienstleistungen werden heute um 19:00 Uhr gekürt

Wien (PWK815) - Bereits zum achten Mal werden heute abend im Festsaal der Bank Austria am Hof 2 die herausragendsten Unternehmerpersönlichkeiten aus den Bereichen Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung ausgezeichnet. Stellvertretend für rund 80.000 kleine-und mittlere Unternehmen werden neun besonders innovative erfolgreiche Unternehmer vorgestellt, aus denen das Unternehmertrio des Jahres gekürt wird. Dass hervorragende Leistungen der kleinen und mittleren Unternehmen immer mehr in das öffentliche Interesse rücken, zeigt die Liste der prominenten Gratulanten: Bundeskanzler Wolfgang Schüssel, Vizekanzlerin Susanne Riess-Passer, Wirtschaftsminister Martin Bartenstein, Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl und Bundessektions-Obmann Georg Toifl haben ihr Kommen fix zugesagt. Moderiert wird die Preisverleihung vom Co-Herausgeber des Wirtschaftsmagazins "Trend", Helmuth A. Ganster.

Über einhundert Kandidaten aus allen Bundes- und Landesinnungen der Sektion Gewerbe Handwerk und Dienstleistung in der Wirtschaftskammer Österreich wurden für diese Auszeichung nominiert. Eine Vorjury hat daraus 9 Kandidaten aus Wien, Niederösterreich, Burgenland, Kärnten und Vorarlberg für die Endauswahl durch eine Prominentenjury vorgeschlagen. In der Kategorie Gewerbe sind dies Karl Inführ (Sektkellerei Inführ) aus Wien, Günter Neunteufel (NBG Glasfasertechnik) aus Gmünd (NÖ) und der Kiesunternehmer Herbert Zech aus Nüziders in Vorarlberg. In der Kategorie Handwerk haben es der Hafner Hubert Ratz aus Egg (Vorarlberg), Peter Röhrig aus Neudörfl im Burgenland und der Kärnter Reinhold Habernig (Fa Alpina Sicherheitstechnik) aus Steindorf bis in die Endauswahl geschafft. Bei Dienstleistungen konnten sich der Masseur Willi Dungl aus Gars (NÖ), Helmut Fleischmann (Brain Force Software) und die Floristin Birgit Großmann, beide aus Wien, bis ins Finale vorkämpfen.

Das "Trio des Jahres" ist eine gemeinsame Initiative der Bundessektion Gewerbe, Handwerk, Dienstleistung mit dem Wirtschaftsmagazin Trend und der Bank Austria. (MH)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***