Nina Riegler startet Fashion-Magazin für ATV - Ab 20. Oktober wöchentliches STYLE UP! - BILD (web)

Wien (OTS) - Die Schauspielerin und Moderatorin Nina Riegler (27) wird ab Freitag, 20. Oktober beim österreichischen Privat-TV-Sender ATV das neue trendige Styling- & Fashion-Magazin STYLE UP! moderieren. Die ersten zehn Styling-Sessions wurden kürzlich abgedreht und werden bis Weihnachten ausgestrahlt. Das ehemalige Model, das bereits seit dem zehnten Lebensjahr Rollen in den Kindershows von Mutter Ingrid Riegler spielte, hat unter anderem in der ORF-Jugendsendung "E!Motion" Moderationserfahrung gesammelt. Im Dezember erwartet Nina Riegler ihr erstes Kind.

STYLE UP! orientiert sich an den bekannten Vorher-Nachher-Shows, setzt aber ganz auf ein jugendliches, modebewusstes Publikum. Kurzweilig, jung und frech, mit cooler Musik unterlegt sorgt das 60minütige ATV-Magazin jeweils am Freitag-Hauptabend um 20.15 Uhr neben der hohen Schule des Stylings, für viel Spaß und Unterhaltung. Laut ATV-Geschäftsführer Tillmann Fuchs, will der österreichische Privat-TV-Sender damit "auf den Trend unserer Zielgruppe nach extravagantem modischen Selbstdesign aufspringen, und sich in lockerer, unterhaltsamer Atmosphäre die Infos holen, die sie interessiert".

Kurze Filmclips zeigen die Kandidaten vor deren "Umgestaltung" im Homevideo, während deren Styling geben Experten Tipps über das aktuellste Make-up, die neuesten Schmink- und Frisurentipps und die kommende Modelinie. Über den Erfolg des "Style up" urteilt eine prominente Jury, bestehend aus Styling- und Modeexperten sowie Prominenz aus Gesellschaft und Kultur, wie etwa Life-Ball-Organisator Gery Keszler, Niki von "Whatever" oder "Wickie, Slime and Piper"-Erfinderin Susanne Pauser.

Gecastet werden, so die Produzenten von STYLE UP!, Ingrid Böckle, Berit Freutel, Andreas Preleuthner und Regisseur Robert Saphin von der österreichischen "Magenta-Film", "junge Männer und Frauen, die bezaubernd aussehen, aber durchaus einen letzten Fashionkick vertragen können". Die Kandidaten melden sich bei STYLE UP!, werden auf der Straße von Styling-Reporterin Berit Freutel vor laufender Kamera direkt aufgegriffen oder vom besten Freund, der besten Freundin vorgeschlagen und vom Team zu Hause überrascht.

Laut ATV-Programmchef Roman Rinner wird das wöchentliche Magazin "die ultimative Show für junge Leute, die auf hippes Outfit stehen und durch Tipps und Tricks wirklicher Mode- und Styling-Profis ihrem Aussehen den letzten Schliff verpassen wollen". Produziert wird STYLE UP! von der Magenta Film Wien in Zusammenarbeit mit Prisma Film München im Auftrag von ATV.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***