ots Ad hoc-Service: IntraWare AG <DE0005104509> Intraware arbeitet mit Lotus und Ericsson zusammen

Petersberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Intraware AG, Petersberg,
der führende Anbieter von e-Managementlösungen, hat mit zwei internationalen IT- und Kommunikationskonzernen eine weitreichende Zusammenarbeit vereinbart. Zur Festigung der Technologieführerschaft und zur Stärkung der Marktposition verbindet IntraWare eigene Softwarelösungen mit Angeboten der Partner Lotus und Ericsson. Damit bietet IntraWare dem Nutzer neue Anwendungsgebiete, unter anderem im mobilen Internet und im Customer Relationship Management. Mit diesen Vereinbarungen erschließt sich IntraWare zusätzliche Absatzchancen in wichtigen Zukunftsmärkten der Kommunikationstechnologie.

Kooperation mit Lotus

IntraWare und der Groupware-Spezialist Lotus wollen ihre Produkte technologisch integrieren und gemeinsam vertreiben: Lotus wird die Großkunden-Infrastrukturlösung LISA (Lotus Internet Solution Application) künftig mit Intraware-Software anbieten und implementieren. Dadurch gelingt IntraWare der Durchbruch im Großkundensegment. Das Zusammenwirken von Software und Infrastruktur erschließt den Anwendern neue Potenziale im Customer Relationship Management, Knowledge Management, Prozess Management und Total Quality Management.

Mobil-Computing-Projekt mit Ericsson

Im gemeinsamen Vertrieb von Hard- und Software wird die WAP-fähige Intraware-Software OCTOOffice in Kombi-Paketen mit der Mobilfunktechnik von Ericsson angeboten. Dies erlaubt dem Nutzer, von unterwegs auf Daten, wie Kunden- oder Termininformationen zuzugreifen. Das Mobiltelefon kann darüber hinaus aktiv über bestimmte Vorgänge im Büro, wie z. B. Anrufwunsch oder Besuchtermin informieren. Weitere Entwicklungen für Mobile Business und Mobile Internet sind geplant. Auch bei Entwicklungen für die zukünftige UMTSTechnologie wird IntraWare mit Ericsson zusammenarbeiten.

Kontakt für die Presse: Carmen Michel - Public Relations Brückenmühle 93 - D-36100 Petersberg Telefon : 0661/9642612 Fax:
0661/964299612 e-mail: cmichel@intraware.de http://www.intraware.de

Kontakt für Investoren: Joachim Sorg - Investor Relations Brückenmühle 93 - D-36100 Petersberg Telefon: 0661/9642124 Fax:
0661/964299124 e-mail: jsorg@intraware.de http://www.intraware.de

Ende der Mitteilung