Stadtrat Svihalek überreicht Silbernes Ehrenzeichen

Wien, (OTS) Stadtrat Fritz Svihalek hat im Namen der Wiener Landesregierung dem Chef der Unfallverhütung der AUVA Landesstelle Wien, Ing. Peter Boigner, das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien überreicht.****

Der 61jährige Wiener kam 1970 zur AUVA als Fachmann zur Betreuung der chemischen Industrie. Unter seiner Leitung der Außenstelle Wien wurde die Schulung in den Betrieben und das Angebot an Schwerpunktaktionen zur Hebung der Sicherheit am Arbeitsplatz und zur Verhütung von Schulwegunfällen in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten vervollständigt und intensiviert. Speziell für diese Tätigkeit erhielt er die hohe Auszeichnung der Stadt Wien. Als Lektor der Universität Wien, Vortragender am WIFI und BFI Wien und an der Österreichischen Akademie für Arbeitsmedizin ist er stets bemüht, sein Wissen weiter zu geben. Ferner ist er Sprengbefugter, Strahlenschutzbeauftragte und Prüfer von Sicherheitsfachkräften. Schließlich hat er zahlreiche Publikationen zum Thema Sicherheit veröffentlicht und organisiert laufend Sicherheitsaktionen in Unternehmen und Schulen. (Schluss) hl

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Horst Lassnig
Tel.: 4000/81 847, Handy: 0664/44 13 703
e-mail: las@guv.magwien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK