OAR Consulting AG erweitert Partnernetz Richtung Schweiz / Solution Warehouse AG in Pfäffikon (CH) startet interact! Vertrieb

Oberursel/Pfäffikon (ots) - Der eProcessing- und Datenbank Spezialist OAR Consulting AG und die Solution Warehouse AG, Pfäffikon SZ (CH), haben eine strategische Kooperation vereinbart. Dadurch gewinnt die OAR einen weiteren wichtigen Partner im Rahmen ihrer Internationalisierung hinzu. Solution Warehouse AG hat beste Geschäftsbeziehungen in die Finanz- und Pharmabranche sowie in den Mittelstand des Schweizer Marktes und ist selbst Partner der Softwarehersteller Seagate Software, Kiwilogic (Sieger des Wirtschaftswoche Gründerwettbewerbs 9/2000), Shell Services International (Kalido) sowie der Beratungsgesellschaften IMG, London, CyberChart GmbH und Primas GmbH. Zu einigen dieser Partnerlösungen sind erste Komponenten für die eProcessing Software interact! bereits in konkreter Planung.

Gemeinsam sollen der Schweizer Raum sowie Süddeutschland durch konkrete vertriebliche Tätigkeiten bearbeitet werden. Solution Warehouse AG plant ferner das erste CTC Certified Training Center für interact! in der Schweiz aufzubauen um die steigende Nachfrage nach interact! zertifizierten Entwicklern und Projektmanagern zu befriedigen.

Die eProcessing Software interact! bietet dem Kunden eine vollständige Web Lösung. Diese deckt die wichtigsten Erfolgsbausteine - Content, Community, Commerce - für Webanwendungen ab. Eine mögliche Anwendung hierfür sind Portale, die die gesamte Bandbreite von attraktiven, personalisierten Inhalten, Bannerwerbung und marketingorientierten Statistiken mit direkten Informations- und Transaktionszugriffen umfassen. Die hochintegrierte Architektur sichert das Zusammenspiel aller Komponenten.

OAR Consulting AG (WKN 687080 / www.oar-ag.net), Oberursel, ist als Datenbank-Spezialist weltweit exklusiver Informationsanbieter und Datentreuhänder für die IATA. Darüber hinaus bietet die Gesellschaft mit der Standardsoftware interact! eine international führende eProcessing Software für den professionellen, d.h. integrierten eCommerce an.

Die 1999 gegründete Solution Warehouse AG (www.solutionwarehouse.ch), Pfäffikon SZ, ist eines der führenden Schweizer SW-Unternehmen in den Bereichen eProcessing, Data Warehouse und OLAP. Zielgruppe sind all jene Unternehmen, die im Rahmen der Umsetzung ihrer Internet-Strategien auch die zu Grunde liegenden Datenstrukturen (Data Warehouse) auf Basis einer flexiblen Architektur bereitstellen möchten.

ots Originaltext: OAR Consulting AG

Pressekontakte: