ots Ad hoc-Service: Amadeus AG <DE0005093108> Amadeus AG vereinbart Beteiligung an Steuer-Fachschule Dr. H. W. Endriss in 2001

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Amadeus AG vereinbart
Beteiligung an Steuer-Fachschule Dr. H. W. Endriss in 2001

Die Amadeus AG, der Personal-Dienstleister und Solution Provider aus Frankfurt am Main, beabsichtigt im Januar 2001 einen Anteil von 60% an der Steuer-Fachschule Dr. H. W. Endriss GmbH & Co KG zu erwerben.

Diese Beteiligung ist für die Amadeus Gruppe ein konsequenter Schritt innerhalb der Strategie "Personal-Dienstleister und Solution Provider mit voller Wertschöpfungskette". Die renommierte Steuer-Fachschule unter der Leitung des Wirtschaftsprüfers und Steuerberaters Prof. Dr. Endriss und die Amadeus Tochter FiRe AG, Marktführer für Personaldienstleistungen im Finanz- und Rechnungswesen, ergänzen sich ideal. Mehr als 3000 Teilnehmer besuchen jährlich bundesweit die Lehrgänge der Steuer- Fachschule für Controller, Steuerberater, Bilanzbuchhalter, Euro- Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte und Steuerfachangestellte.

Die FiRe AG wird zusammen mit Prof. Dr. Endriss und Herrn Axel Endriss die Steuer-Fachschule mit den bewährten Lehrgängen weiterführen, ergänzende Fortbildungsmaßnahmen rund um das Finanz-und Rechnungswesen konzipieren. Die FiRe AG wird die Lehrgänge bundesweit vermarkten und somit ihren Kunden zusätzliche hochqualifizierte Dienstleistungen anbieten. Die nachfrageorientierte und praxisnahe Aus- und Weiterbildung durch die Steuer-Fachschule ermöglicht eine weitere Qualitätssteigerung der Personal-Dienstleistungen der FiRe AG. Die Amadeus Gruppe erschließt sich mit dieser Beteiligung ein großes Potential zur Rekrutierung von Spezialisten im Finanz- und Rechnungswesen.

Kontakt

Amadeus AG Peter Haas Vorstand Finanzen Tel: +49 69 968 76 - 314 Fax: +49 69 968 76 - 399 www.AmadeusAG.de

InvestorRelations@AmadeusAG.de

Postanschrift: