ots Ad hoc-Service: Asclepion-Meditec AG <DE0005313704> FDA-Zulassung fuer weiteren Asclepion-Laser

Jena (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Neue Generation des Lasers Multipulse kann ab sofort in den USA vertrieben werden

Die Asclepion-Meditec AG (WKN: 531 370) hat gestern die Zulassung der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA für die neue Produktgeneration ihres Lasers Multipulse erhalten. Der neue Multipulse, ein Laser für den Wachstumsmarkt ästhetischer Anwendungen, ist ein wesentlicher Schritt zur Komplettierung der Produktpalette Asclepions. >>Gemeinsam mit unserem Top- Produkt MeDioStar kann das System nun von unserem erfolgreichen Partner U.S. Medical in den Vereinigten Staaten vertrieben werden<<, sagte der Vorstandstandsvorsitzende von Asclepion, Bernhard Seitz. Für Seitz ist mit der FDA-Zulassung ein weiterer Fortschritt bei der Expansion auf dem weltgrößten Einzelmarkt für medizinische Laser, den USA erreicht. Der Multipulse ist aufgrund seiner breiten Funktionalität vielfältig einsetzbar. Anwendungsbereiche des Systems sind die Bereiche Aesthetics, Gynäkologie, Hals-Nasen-Ohren, Dermatologie, Ophthalmologie (Lidchirurgie) und Urologie. Allein das Marktvolumen für die Anwendung Lidchirurgie in den USA beläuft sich nach aktuellen Schätzungen der Experten von Arons Spectrum Consulting und der American Academy of Cosmetic Surgery (AACS) auf rund 500 Millionen US-Dollar. Der neue Multipulse zeichnet sich durch eine Vielzahl von Verbesserungen aus, die das Ergebnis intensiver Forschungsarbeiten sind. Im Vergleich zu seinem Vorgänger und zu vielen anderen Geräten gleicher Technologie ist das System kompakter, wesentlich leistungsfähiger und - ebenso wie der MeDioStar - auch für den mobilen Einsatz geeignet. Jena, 26. September 2000

Kontakt

Asclepion-Meditec AG Investor Relations: Jens Brajer Tel.: (+49) 3641 65-3968 Fax.: (+49) 3641 65-3448 eMail: jb@asclepion.com Postanschrift: Prüssingstraße 41, D-07745 Jena

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER